Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Packet Verlust und Ping Spikes in League of Legends
Li-sa
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

mit dem Betreiber habe ich schon Kontakt aufgenommen. Dieser meinte, dass bei einer Überprüfung kein Problem festgestellt werden konnte und ich mich an den Provider wenden sollte.

 

liebe Grüße

Mehr anzeigen
nbng1
Digitalisierer

ich ergänze mal:

 

"ookay, danke für die Infos und die neue Tracerts! In letzter Zeit bekommen wir eigentlich viele Tickets, wobei Spieler über genau solchen Lags beschweren.
Ich sammle heute alle solchen Fällen, damit wir den Fall an unseres Riot Direct Team weiterleiten können. Sie können dann potentiell mit Vodafone ins Kontakt kommen, um das ganze zu klären.
Leider kann ich aber noch nicht sagen, wann das Problem genau behoben sein wird"

 

vom entsprechenden spiele-support. also bitte bitte vodafone. es liegt bei den packetloss problemen zu 99% nicht an den einzelnen kunden, sondern irgendwo bei euch. gebt das doch bitte auch genau SO einfach mal weiter und macht da halt mal druck. kann's doch echt nicht sein, dass hier mehrere personen betteln müssen, um keine standartantwort und "ticket ist eröffnet" zu bekommen.

Mehr anzeigen
Sloee
Smart-Analyzer

Da nicht nur League das Problem hat, im WoW Forum wurde schon kontakt aufgenommen, dort wurde gesagt das bei deren Internen Tests keine Probleme ihrer Seite gefunden wurde.
In diesem Sinne, muss jemand bei Vodafone ziemlich *** haben, da dass Problem klar nicht nur bei einem Game zurückzuführen ist, sondern bei einigen, und alle haben zur gleichen Zeit angefangen.

(1)
Mehr anzeigen
Alky951
Netzwerkforscher

Das Problem besteht ja weder nur für League, noch für WoW, in meinem Fall (habe ähnlichen Thread dazu eröffnet) habe ich Pingspikes auch im Teamspeak (kann man dort super unter den Verbindungsinformationen beobachten) und Pingplotter zu verschiedenen Seiten zb google, twitch, teamspeak und auch zur Vodafone Homepage :^), zeigen starke dauerhafte Schwankungen zu jeder Tageszeit, der fährt richtig Achterbahn, obwohl er doch eher die Nulllinie eines Herzmonitors anzeigen sollte. Smiley (fröhlich)

Manchmal, wenn ich keine Lust mehr auf Pandemien hab, lass ich mich einfach impfen. #stayhome
(1)
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Li-sa,

 

ich möchte, bevor ich es an 3rd Level gebe, die Leitung prüfen. Schließ dazu bitte nochmal unser Gerät an.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Li-sa
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

ich schließe das Gerät heute Abend an, wenn ich von Arbeit so gegen 17:15 heim komme.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Apollos
Daten-Fan

Habe genau das gleiche Problem... Kann das mal gefixt werden, ist nun schon seit fast einem Monat unspielbar für mich...

Mehr anzeigen
Manuel210
Smart-Analyzer

Ich habe hier ein identisches Problem, kann aber nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht - aber sicher schon seit mehreren Wochen.

Das Verhalten ist nachvollziehbar immer abends und hört gegen 22:30Uhr bis 23:00Uhr dann auf (siehe Screenshot).

Das Problem ist nachvollziehbar sowohl zu Gameservern von Valorant und Rocket League, als auch zu einem gemieteten Server in einem Nürnberger Rechenzentrum.

Der Pingplot wird auf einem per Kabel angebundenen System ausgeführt - das Problem besteht aber auf allen Geräten im Netz.Unbenannt-1.jpgUnbenannt-2_OK.jpg

Mehr anzeigen
nightbot
Netzwerkforscher

nochmal die leitung prüfen Smiley (fröhlich). wirst du nichts finden und wenn hat es nichts damit zutun. Dritte Ebene hört sich gut an.

Mehr anzeigen
nbng1
Digitalisierer

wie schaut's hier bei dir aus?

Mehr anzeigen