abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Lost seit Wechsel zu Vodafone Kabel von DSL
aliceli
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen, seitdem ich von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel gewechselt habe, habe den ganzen Tag Über PAcket-Lost und das nicht grade wenig vorher beim DSL anschluss hatte ich damit keine Probleme habe versucht mich am Kundenservice per Telefon zu melden da hat mann mir jedoch nur mehrmals versucht eine 1GB Leitung zu verkaufen oder eine Fritzbox habe auch angesprochen das ich in einem andren Thread hier im Forum eine Lösung gefunden hatte jedoch hat er mich weiterhin bedrängt eine Größere Leitung zu bestellen. Laut diesem Beitrag Besteht das problem bei Kunden mit IPV6 IP Zuordung "https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-seit-Wechsel-zu-Vodafone-Kabe..."

 

deswegen meine Frage ob mann das auch bei mir umstellen könnte das ich IPV4 beziehen kann und sich die problemen dann erledigt haben noch ein paar beispiel bilder 

 

Die Ping Test wurden alle durchgeführt mit einem PC der über Lan angeschlossen ist .

Leitung 50 MB Download

5MB im Upload 

die leistung der leitung kommt ganz normal an nur diese Packet.Lost probleme nerven beim Gaming

ping 2.PNGPIng_Jitter.PNGPing1.PNG

2 Antworten 2
aliceli
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)      CableMax 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station von Arris 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?    aktuell das Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Sehr hoher Paket Verlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC per Gigabit LAN,  Smartphone mit 2,4Hz/5GHz WLAN ac
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, 
  • Beginn und Zeitraum  seit dem Wechsel von DSL zum Kabel Modem
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Netzwerk Name (SSID) Kanal Bandbreite Signalstärke (RSSI)
     
    o2-WLAN92
    2
    20 MHz
    -70
     
    UPCE2F2353
    6
    20 MHz
    -56
     
    Vodafone Hotspot
    6
    20 MHz
    -56
     
    WLAN-QK2RCK
    11
    20 MHz
    -91
     
    Telekom_FON
    11
    20 MHz
    -91
     
    FRITZ!Box 7490
    11
    20 MHz
    -86
     
    Speedport Gastzugang
    11
    40 MHz
    -91
     
    Fingerweg
    13
    20 MHz
    -94
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hotline kontaktiert dort wurde nur versucht mir was anderes zu verkaufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Nordrheinwestfahlen

Probleme Treten bei W-Lan sowie Lan auf

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey aliceli

Auch wenn einige Kunden mit Paketverlustproblemen, nach Umstellung auf Dual Stack eine Besserung erfahren ist es nicht bei jedem Kunden die Lösung.

Grundsätzlich würde ich empfehlen erstmal eine Störung aufzunehmen und sich das mal von der Technik anschauen zu lassen.

Wenn Du aber unbedingt Dual Stack haben möchtest, ist Grundvoraussetzung dafür entweder die Komfortoption oder den Powerupload zu haben/zu buchen.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!