abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss
JnKs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

seit etwa 2 Wochen habe ich regelmäßig Packet Loss und andere Verbindungschwierigkeiten bei verschiedensten Anwendungen (u.a. CS.GO, BigBlueButton). Nach etwaigen Überprüfungen der eignen Hardware inklusiver neuaufgespieltem Windows sowie anderer Reparierungsversuche in der Software hat sich das Problem weiterhin nicht gelöst. Die Probleme treten den ganzen Tag über auf, mal heftiger und in kurzen Intervallen (5-10% PL jede Minute) zu "weniger" starken und kurzen Intervallen (1-2% PL alle paar Minuten). Hatte vorher in über einem Jahr keinerlei Probleme mit meiner Verbindung oder mit der Vodafone Station.

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 31303 Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? Regelmäßiges Packet Loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Anfang/Mitte April 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts.

 

 

Google1.pngGoogle2.pngSpeedtest.pngTwitter.png

39 Antworten 39
JnKs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abends in etwa dauerhaft zwischen 1-3% PL, was man dann auch deutlich spürt in den Sekunden.

 

CS.GOCS.GO

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sag noch mal Bescheid, wenn Du den anderen Router testen konntest 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JnKs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus @Tobias 

 

Anbei die Pings mit dem neuen Router (FritzBox 6591) von heute Abend.

 

eft.pngfaceit.pngSpeedtest.pngtwitch.pngYoutube.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung passt allerdings, dann können wirs vor Ort prüfen lassen, wenn Du willst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JnKs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias 

 

Wenn ich dafür nichts zahlen muss, da das Problem ja eindeutig auf Seiten Vodafones liegt (siehe die zig anderen Meldungen zu absolut inaktzeptablen Problemen mit der Verbindung ins WWW), dann ja. Allerdings kann es sein, das bis dahin eine Sonderkündigung stattfindet, weil jetzt hab ich garkeinen Zugriff mehr auf das Internet und muss mich jetzt über einen Hotspot einwählen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JnKs,

 

der Techniker ist kostenfrei, außer es liegt bei Dir am Endgerät oder der eigenen Verkabelung zum Router.

Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JnKs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK 

 

Die Hausanlage ist im Keller, allerdings mit einem abgeschlossenen Kasten geschützt. Mich kann unter den in meinen Kundendaten abgelegten Nummern erreichen, wobei meine Mobilnr. meine Präferenz ist.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JnKs,

 

wie schaut es mit der Frage nach Covid aus?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JnKs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine Symptome und wöchentlich getestet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JnKs,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!