TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2020 22:51 - zuletzt bearbeitet am 18.09.2020 07:21 von ERFD
Edit: Bitte keine persönlichen Daten im Internet veröffentlichen. Anhang mit öffentlicher IP entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2020 11:59
Gerade eben hat sich das Internet von selbst getrennt, FritzBox sagt: DHCPv4 lease timed out
am 12.10.2020 08:56
Hallo AndiW85,
soll ich mir die Leitung mal anschauen oder hast Du mittlerweile bei der Hotline etwas erreicht?
Viele Grüße, Manu
15.10.2020 21:05 - bearbeitet 15.10.2020 21:08
Da nach dem Modem-Reset alles wieder prima war den restlichen Tag, hab ich nicht nochmal angerufen. Jetzt aktuell ist auch alles gut.
Ist es eigentlich normal dass die Internetverbindung so häufig getrennt wird? (FritzBox 4040 Ereignismonitor)
=> Ja, bitte messe die Leitung mal durch.
am 16.10.2020 13:17
Hallo AndiW85,
sollte eigentlich nicht normal sein, dass die Verbindung so oft getrennt und erneuert wird.
Gern schau ich mir den Anschluss mal an, dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN gesendet wurde.
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2020 18:54
Gut, schick ich dir.
Grad wars wieder weg.
Merk ich immer weil dann die 2 halbstarken Dauerzocker plötzlich zu Gesicht bekommen 😉
am 19.10.2020 15:12
Hallo AndiW85,
bei Deinem Modem sind ein paar Signalwerte außerhalb der Norm, vor allem bei den Upstreams. Andere Geräte in Deiner Umgebung haben keine Probleme, ersetze daher zunächst mal das Koaxialkabel und melde Dich wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.12.2020 19:58
So!
Habe ein neues Koaxkabel beschafft und ausgetauscht. Das alte war an einer Stelle deutlich geknickt, daher hab ich jetzt eines mit L-Stecker, das muss daher an der Stelle nicht umgeknickt werden. Vielleicht war das die Ursache der schlechten Werte.
Würdest du mal messen bitte, bei Gelegenheit?
Danke und Gruß,
Andreas
am 04.01.2021 14:23
Hi Andreas,
seit dem 30.12.20 sehen die Upstreams sauber aus. Gab´s seit dem wieder Abbrüche?
VG Wallace
am 01.04.2021 13:14
Alles prima jetzt, danke!
am 01.04.2021 19:37
Hey,
super ich mache dann hier zu.
VG Wallace