abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss
Belvedius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe bei CS:GO das Problem das in unregelmäßigen Abständen starke Lagspikes entstehen bzw dann auch lange bleiben, der Ping bleibt stabil bei etwa 30. Allerdings geht in diesen momenten der Packet Loss extrem hoch, kurz nach dem Spike zeigt CS:GO mir > 60 % Loss an. Diese bleiben dann auch so das ein weiterspielen etc unmöglich ist.

Während der Spikes bin ich auch im TeamSpeak überhaupt nicht zu hören.

 

Ich spiele erst seit kurzem CS:GO, bei der normalen Benutzung, wie Surfen und Downloads ist mir das Problem nicht aufgefallen. Ich bekomme die vollen 1000 MBit/s Downstream bei Downloads.

 

Ich habe die FRITZ!Box 6591 Cable von Vodafone ausgeliehen, bin per LAN verbunden und habe das 1000 MBit/s Paket bei Vodafone. Ich denke mal bei einer Gigabit Leitung sollte man problemlos jedes Spiel spielen können ich finds halt traurig auch ist mein Ping im Vergleich zu anderen Kollegen in meiner Umgebung höher die auch bei Vodafone Kabel sind ich denke bei mir stimmt irgendwas nicht seien es Einstellungen oder sonst was auch in anderen Spielen hab ich teilweise diese Probleme.


Mit freundlichen Grüßen

Belvet

15 Antworten 15

Hi,

hast PN erhalten.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Belvedius,

 

ich hätte jetzt ein anderes Bild des Anschlusses vermutet. Hier ist alles schick. Alle Werte im grünen Bereich und auch keine Schwankungen. Ein Störer ist ebenfalls nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das freut mich natürlich mega zu hören auch wenn ich nicht verstehe inwiefern mir das etwas bringen soll. Der Fakt besteht nunmal das es bei mir gar nicht so rund läuft. Ich hätte lieber eine Antwort erhalten wie es diesbezüglich weiter geht.

 

LG

Belvet

Ich habe ja schon geschrieben, schaue warum bei Dir kein IPv6 läuft.
Ich gehe hier von einem lokalen Problem in deinem Netzwerk aus.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Belvedius,

 

ich bin da auch bei seelo2010. Wenn bei uns alles in Ordnung ist, dann ist davon auszugehen, dass es ein Fehler im Heimnetz ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe auch packet loss bei ping plotter. 

Habe auch den Router 6591.