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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Packet Loss

MarvinPL
Smart-Analyzer

Hallo habe seit ein paar Tagen massiven Packet Loss.
War vorher nicht so... und wird langsam unerträglich.

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3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo MarvinPL,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Wenn es um Packetloss geht, sind die Pingplottermessungen zu den betroffenen Zielen interessant. Führe die Messung bitte über LAN durch und nutze das Intervall von 2,5 Sekunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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MarvinPL
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, PLZ: 45479

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

    Cable 500

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station TG34

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Computer ist mit dem LAN verbunden

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Fing vor einer Woche an das ab und zu Packet Loss war, jetzt jeden Tag auch mitten am tag
  •  
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der
  • https://ibb.co/0Kd9bYf
  •  
  •  
  • Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.


  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Noch nicht angerufen

    Pingplotter im Anhang Smiley (fröhlich)
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MariaK
Moderatorin

Hallo MarvinPL,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



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