TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2020 22:01
Hi,
ich sehe aktuell einen Packet-Loss von bis zu 2%. Das zwingt leider GeForce Now schon ziemlich in die Knie. Kann man da etwas machen?
Beste Grüße
Richard
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 1024QAM 7.2/67.2 44 JA 2 SC-QAM 146 256QAM 7.6/67.6 40.9 JA 3 SC-QAM 154 256QAM 7.5/67.5 40.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 7.6/67.6 40.9 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 5.4/65.4 40.9 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 6.1/66.1 40.9 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 5.4/65.4 40.9 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 6/66 40.9 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 6.2/66.2 40.9 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 6/66 40.4 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 6/66 40.9 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 6.6/66.6 40.9 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 6.4/66.4 40.4 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 6.1/66.1 40.9 JA 15 SC-QAM 698 64QAM -0.2/59.8 37.3 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 0.1/60.1 37.3 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 0.2/60.2 37.3 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 0.1/60.1 37.6 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 0.4/60.4 37.3 JA 20 SC-QAM 738 64QAM -0.2/59.8 37.6 JA 21 SC-QAM 746 64QAM -0.4/59.6 37.6 JA 22 SC-QAM 754 64QAM -0.5/59.5 37.6 JA 23 SC-QAM 762 64QAM -0.7/59.3 37.6 JA 24 SC-QAM 770 64QAM -0.4/59.6 37.6 JA 25 SC-QAM 778 64QAM -0.4/59.6 37.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM -0.5/59.5 37.6 JA 27 SC-QAM 794 64QAM -1.5/58.5 36.6 JA 28 SC-QAM 802 64QAM -0.6/59.4 37.3 JA 29 SC-QAM 810 64QAM -0.8/59.2 37.3 JA 30 SC-QAM 818 64QAM -1.1/58.9 37.3 JA 31 SC-QAM 826 64QAM -0.9/59.1 37.6 JA 32 SC-QAM 834 64QAM -0.8/59.2 37.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM 7.8/67.8 40.9 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 3 SC-QAM 46 64QAM 44/104 Erfolgreich 4 SC-QAM 36 64QAM 44/104 Erfolgreich 1 SC-QAM 59 64QAM 44/104 Erfolgreich 2 SC-QAM 52 64QAM 44/104 Erfolgreich
am 27.11.2020 22:30
Der Langzeit-Test mit PingPlotter zeigt, dass der Paketverlust nur Abends auftritt, vor allem zwischen 8 und 10 Uhr.
am 28.11.2020 12:00
am 30.11.2020 11:29
Hallo neelance,
wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞
Gruß Fred
am 30.11.2020 11:51
Hallo Fred,
ich habe dir die Kundendaten geschickt. Schaut euch gerne mal meine Leitung an. Danke!
Beste Grüße
Richard
am 04.12.2020 12:26
Hi Richard,
ich kann aktuell keine Beeinträchtigungen feststellen. Kannst Du mit bitte einen Pingplotter mit allen Hops geben?
VG Wallace
am 04.12.2020 12:49
Hi Wallace,
danke, dass du es dir angeschaut hast. Mein Ziel bei PingPlotter war 8.8.8.8 und soweit ich mich erinnere war der Packet Loss schon auf den ersten Hops zusehen. Ich kann das aber auch nochmal aufzeichnen. Hattest du denn zwischen 8 und 10 Uhr abends getestet? Nur dann tritt das Problem auf.
Beste Grüße
Richard
am 21.01.2021 23:53
Schade das hier nicht mehr geantwortet wurde.. Ich hab auch ab 20uhr den paketloss. Kommst du aus Hamburg @neelance?