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Frage

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Antwort

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Lösung

Packet Loss
neelance
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich sehe aktuell einen Packet-Loss von bis zu 2%. Das zwingt leider GeForce Now schon ziemlich in die Knie. Kann man da etwas machen?

 

Beste Grüße

Richard

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Packet Loss
    Packet Loss Test – Test Your Connection Quality 2020-11-25 21-53-01.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN (Kabel), Nest-WiFi Router. Selbe Ergebnisse aber auch direkt an der Vodafone Station.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Mac OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Langzeit-Messung läuft...
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Downstream-Kanäle
    Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
    33	OFDM	167~324	1024QAM	7.2/67.2	44	JA
    2	SC-QAM	146	256QAM	7.6/67.6	40.9	JA
    3	SC-QAM	154	256QAM	7.5/67.5	40.4	JA
    4	SC-QAM	162	256QAM	7.6/67.6	40.9	JA
    5	SC-QAM	602	256QAM	5.4/65.4	40.9	JA
    6	SC-QAM	618	256QAM	6.1/66.1	40.9	JA
    7	SC-QAM	626	256QAM	5.4/65.4	40.9	JA
    8	SC-QAM	642	256QAM	6/66	40.9	JA
    9	SC-QAM	650	256QAM	6.2/66.2	40.9	JA
    10	SC-QAM	658	256QAM	6/66	40.4	JA
    11	SC-QAM	666	256QAM	6/66	40.9	JA
    12	SC-QAM	674	256QAM	6.6/66.6	40.9	JA
    13	SC-QAM	682	256QAM	6.4/66.4	40.4	JA
    14	SC-QAM	690	256QAM	6.1/66.1	40.9	JA
    15	SC-QAM	698	64QAM	-0.2/59.8	37.3	JA
    16	SC-QAM	706	64QAM	0.1/60.1	37.3	JA
    17	SC-QAM	714	64QAM	0.2/60.2	37.3	JA
    18	SC-QAM	722	64QAM	0.1/60.1	37.6	JA
    19	SC-QAM	730	64QAM	0.4/60.4	37.3	JA
    20	SC-QAM	738	64QAM	-0.2/59.8	37.6	JA
    21	SC-QAM	746	64QAM	-0.4/59.6	37.6	JA
    22	SC-QAM	754	64QAM	-0.5/59.5	37.6	JA
    23	SC-QAM	762	64QAM	-0.7/59.3	37.6	JA
    24	SC-QAM	770	64QAM	-0.4/59.6	37.6	JA
    25	SC-QAM	778	64QAM	-0.4/59.6	37.3	JA
    26	SC-QAM	786	64QAM	-0.5/59.5	37.6	JA
    27	SC-QAM	794	64QAM	-1.5/58.5	36.6	JA
    28	SC-QAM	802	64QAM	-0.6/59.4	37.3	JA
    29	SC-QAM	810	64QAM	-0.8/59.2	37.3	JA
    30	SC-QAM	818	64QAM	-1.1/58.9	37.3	JA
    31	SC-QAM	826	64QAM	-0.9/59.1	37.6	JA
    32	SC-QAM	834	64QAM	-0.8/59.2	37.6	JA
    1	SC-QAM	138	256QAM	7.8/67.8	40.9	JA
    
    Upstream-Kanäle
    Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
    3	SC-QAM	46	64QAM	44/104	Erfolgreich
    4	SC-QAM	36	64QAM	44/104	Erfolgreich
    1	SC-QAM	59	64QAM	44/104	Erfolgreich
    2	SC-QAM	52	64QAM	44/104	Erfolgreich
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Berlin.
7 Antworten 7
neelance
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Langzeit-Test mit PingPlotter zeigt, dass der Paketverlust nur Abends auftritt, vor allem zwischen 8 und 10 Uhr.

dns.google 2020-11-28 11-59-39.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo neelance,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ich habe dir die Kundendaten geschickt. Schaut euch gerne mal meine Leitung an. Danke!

 

Beste Grüße

Richard

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Richard,

 

ich kann aktuell keine Beeinträchtigungen feststellen. Kannst Du mit bitte einen Pingplotter mit allen Hops geben?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

danke, dass du es dir angeschaut hast. Mein Ziel bei PingPlotter war 8.8.8.8 und soweit ich mich erinnere war der Packet Loss schon auf den ersten Hops zusehen. Ich kann das aber auch nochmal aufzeichnen. Hattest du denn zwischen 8 und 10 Uhr abends getestet? Nur dann tritt das Problem auf.

 

Beste Grüße

Richard

Schade das hier nicht mehr geantwortet wurde..  Ich hab auch ab 20uhr den paketloss. Kommst du aus Hamburg @neelance