abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss
AndiW85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigene FritzBox4040
  • Welcher Fehler tritt auf?

Speedtest.pngWinMTR_Packetloss_17092020.png

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? selten, abends, jetzt aktuell
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Ihr meint nicht das hier oder?

FritzBox.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht kontaktiert. Es ist 23 Uhr.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Edit: Bitte keine persönlichen Daten im Internet veröffentlichen. Anhang mit öffentlicher IP entfernt.

19 Antworten 19
AndiW85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade eben hat sich das Internet von selbst getrennt, FritzBox sagt: DHCPv4 lease timed out

DHCPlease.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndiW85,

 

soll ich mir die Leitung mal anschauen oder hast Du mittlerweile bei der Hotline etwas erreicht?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndiW85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da nach dem Modem-Reset alles wieder prima war den restlichen Tag, hab ich nicht nochmal angerufen. Jetzt aktuell ist auch alles gut.

Ist es eigentlich normal dass die Internetverbindung so häufig getrennt wird? (FritzBox 4040 Ereignismonitor)

FritzBoxLog15102020.png

 

=> Ja, bitte messe die Leitung mal durch.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndiW85,

 

sollte eigentlich nicht normal sein, dass die Verbindung so oft getrennt und erneuert wird.

 

Gern schau ich mir den Anschluss mal an, dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN gesendet wurde.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndiW85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut, schick ich dir.

Grad wars wieder weg.

Merk ich immer weil dann die 2 halbstarken Dauerzocker plötzlich zu Gesicht bekommen 😉

17102020.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndiW85,

 

bei Deinem Modem sind ein paar Signalwerte außerhalb der Norm, vor allem bei den Upstreams. Andere Geräte in Deiner Umgebung haben keine Probleme, ersetze daher zunächst mal das Koaxialkabel und melde Dich wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndiW85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So!

Habe ein neues Koaxkabel beschafft und ausgetauscht. Das alte war an einer Stelle deutlich geknickt, daher hab ich jetzt eines mit L-Stecker, das muss daher an der Stelle nicht umgeknickt werden. Vielleicht war das die Ursache der schlechten Werte.

Würdest du mal messen bitte, bei Gelegenheit?

 

Danke und Gruß,

Andreas

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

seit dem 30.12.20 sehen die Upstreams sauber aus. Gab´s seit dem wieder Abbrüche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndiW85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles prima jetzt, danke!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!