Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Packet Loss
Highlighted
Netzwerkforscher

ich habe bei CS:GO das Problem das in unregelmäßigen Abständen starke Lagspikes entstehen bzw dann auch lange bleiben, der Ping bleibt stabil bei etwa 30. Allerdings geht in diesen momenten der Packet Loss extrem hoch, kurz nach dem Spike zeigt CS:GO mir > 60 % Loss an. Diese bleiben dann auch so das ein weiterspielen etc unmöglich ist.

Während der Spikes bin ich auch im TeamSpeak überhaupt nicht zu hören.

 

Ich spiele erst seit kurzem CS:GO, bei der normalen Benutzung, wie Surfen und Downloads ist mir das Problem nicht aufgefallen. Ich bekomme die vollen 1000 MBit/s Downstream bei Downloads.

 

Ich habe die FRITZ!Box 6591 Cable von Vodafone ausgeliehen, bin per LAN verbunden und habe das 1000 MBit/s Paket bei Vodafone. Ich denke mal bei einer Gigabit Leitung sollte man problemlos jedes Spiel spielen können ich finds halt traurig auch ist mein Ping im Vergleich zu anderen Kollegen in meiner Umgebung höher die auch bei Vodafone Kabel sind ich denke bei mir stimmt irgendwas nicht seien es Einstellungen oder sonst was auch in anderen Spielen hab ich teilweise diese Probleme.


Mit freundlichen Grüßen

Belvet

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Rookie

Selbiges Problem (>60% Packet Loss) hat mich heute Abend auch mehrfach heimgesucht. Könnte aber auch am Spiel liegen, da jemand das Problem auch hatte, der nicht bei Vodafone ist.

Mehr anzeigen
SuperUser
Poste bitte einmal die Signalpegel der Fritzbox und gleichzeitig einen Pingplotter mit einem Intervall von 2,5 Sekunden.

Einmal bitte wieder zu Vodafone.de und als Referenz zu google.com
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Belvedius,

 

mich würden auch die Ergebnisse von zwei Pingplottern zu unterschiedlichen Zielen interessieren.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja hier sind die Ergebnisse zu vodafone.de und google.de in 2,5 Sekunden Intervallgoogle.de.JPGvodafone.JPG

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier die Signalpegel der Fritzboxsignal1.JPGSignal2.JPG

Mehr anzeigen
SuperUser
Also als erstes, musst du in deinen Einstellungen schauen warum bei Dir IPv6 nicht funktioniert.

Denke da ist irgendwo etwas deaktiviert. Denke dann sollte es laufen.

Zu den Signalpegeln, dort bitte die übrigen Kanäle posten.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hab ich doch alles gepostet und ipv6 test bestehe ich ohne Probleme die gleichen Fehler habe ich immer noch

Mehr anzeigen
SuperUser
Hatte auf dem Handy das zweite Bild so nicht gesehen.

Pegel sind so lala, aber erst einmal okay. Fehlerrate wäre noch ein Indiz.

Warum läuft denn deine Route nicht über IPv6?
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Belvedius,

 

ich klinke mich auch mal kurz ein. Von den reinen Symptomen und auch von den Mitschnitten her könnte ein Rückwegstörer die Ursache sein. Parallel zu Euren Tests (Danke @seelo2010) möchte ich mir gern den Anschluss einmal anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen