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21.11.2019 00:28 - bearbeitet 21.11.2019 00:35
am 21.11.2019 11:54
Hallo dg1qkt,
ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?
Mach bitte auch mal einen Pingplotter, da ist das Ganze etwas übersichtlicher.
Viele Grüße, Manu
am 21.11.2019 13:42
Vielen Dank für die schnelle Anwort.
Du hast eine PM.
pingplotter reiche ich heute Abend nach.
am 21.11.2019 14:47
Hallo dg1qkt,
danke für die schnelle Antwort.
Da Du Dein eigenes Gerät angeschlossen hast, kann ich nicht allzu viel nachvollziehen. Hast Du eigentlich mal mit unserem Router getestet, ob es da auch zu Problemen kommt?
Vielleicht kannst Du das auch heute abend mal anschließen und ne Weile dran lassen, dann kann ich mir die Leitung genauer anschauen.
Viele Grüße, Manu
21.11.2019 15:01 - bearbeitet 21.11.2019 15:07
Kann Ich heute Abend machen. Konntest du aktuell gar nichts feststellen? Kannst du dann bitte für mein Leihgerät schonmal echtes Dual Stack hinterlegen? Mit DS-Light lässt mich das VPN der Firma nicht rein.
21.11.2019 17:19 - bearbeitet 21.11.2019 17:35
Hallo hier erstmal der versprochene Pingplotter:
Hier das ganze nochmal über ipv4 mit einem extrem interessanten Ergebnis (ebenfalls heise.de):
Ich schließe heute Nacht das Leihgerät an. Hast du schon irgendwelche Ideen zu den Ergebnissen die ich hier bekommen habe?
Speedtest war übrigens völlig ok, vermutlich ipv4.
am 22.11.2019 16:22
Hallo dg1qkt,
aktuell sind können bei Deinem Modem noch keine Netzdaten angezeigt werden, lass es daher bitte weiterhin angeschlossen. Sieht der Pingplotter zu den beiden Adressen mit unserem Endgerät auch so aus? Verwendest Du noch eine zusätzliche Firewall? Der erste Hop deutet darauf hin.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2019 16:56
Da ich ein reines Modem im Einsatz hatte habe ich natürlich auch einen Firewall Router im Betrieb gehabt. Sind jetzt allerdings beide abgeschaltet und euer Gerät hänght direkt drann.
am 22.11.2019 17:41
Hier sind die beiden Plots nochmal mit eurem Gerät, sieht besser aus, aber der IPv6 Plot schaut immer noch nicht wirklich gesund aus.
Mag ja sein das ich altmodisch bin, aber ich würde auf einer route zu heise.de weder auf ipv6 noch auf ipv4 packet loss erwarten.
am 22.11.2019 18:25
Hallo dg1qkt,
nee, Du hast schon Recht, normal ist das nicht. Da die IPv6-Route auch mit unserem Endgerät nicht wirklich gut aussieht, habe ich eine Meldung zur Prüfung durch den Folgebereich aufgenommen. Die Auftragsnummer kommt gleich per Mail.
Viele Grüße,
Claudia