Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Packet Loss und stark schwankender Ping
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Technicolor 4400-EU
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca 1 Woche

tracert.jpgping

  •  
  • ping6.jpgtraceroute

ping4.jpg

modemwerte.jpgModemwerte

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderatorin

Hallo dg1qkt,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?

 

Mach bitte auch mal einen Pingplotter, da ist das Ganze etwas übersichtlicher.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Anwort. 
Du hast eine PM.  

pingplotter reiche ich heute Abend nach. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo dg1qkt,

 

danke für die schnelle Antwort.

Da Du Dein eigenes Gerät angeschlossen hast, kann ich nicht allzu viel nachvollziehen. Hast Du eigentlich mal mit unserem Router getestet, ob es da auch zu Problemen kommt?

 

Vielleicht kannst Du das auch heute abend mal anschließen und ne Weile dran lassen, dann kann ich mir die Leitung genauer anschauen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kann  Ich heute Abend machen.  Konntest du aktuell gar nichts feststellen? Kannst du dann bitte für mein Leihgerät schonmal echtes Dual Stack hinterlegen?  Mit DS-Light lässt mich das VPN der Firma nicht rein. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo hier erstmal der versprochene Pingplotter:pingplotter.jpg

 

Hier das ganze nochmal über ipv4 mit einem extrem interessanten Ergebnis  (ebenfalls heise.de):

pingplotteripv4.jpg

 

Ich schließe heute Nacht das Leihgerät an. Hast du schon irgendwelche Ideen zu den Ergebnissen die ich hier bekommen habe?

Speedtest war übrigens völlig ok, vermutlich ipv4.

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo dg1qkt,

 

aktuell sind können bei Deinem Modem noch keine Netzdaten angezeigt werden, lass es daher bitte weiterhin angeschlossen. Sieht der Pingplotter zu den beiden Adressen mit unserem Endgerät auch so aus? Verwendest Du noch eine zusätzliche Firewall? Der erste Hop deutet darauf hin.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Da ich ein reines Modem im Einsatz hatte habe ich natürlich auch einen Firewall Router im Betrieb gehabt. Sind jetzt allerdings beide abgeschaltet und euer Gerät hänght direkt drann.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier sind die beiden Plots nochmal mit eurem Gerät, sieht besser aus, aber der IPv6 Plot schaut immer noch nicht wirklich gesund aus.

Mag ja sein das ich altmodisch bin, aber ich würde auf einer route zu heise.de weder auf ipv6 noch auf ipv4 packet loss erwarten.

arris6.jpgarrisplotter4.jpg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo dg1qkt,

 

nee, Du hast schon Recht, normal ist das nicht. Da die IPv6-Route auch mit unserem Endgerät nicht wirklich gut aussieht, habe ich eine Meldung zur Prüfung durch den Folgebereich aufgenommen. Die Auftragsnummer kommt gleich per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen