abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Packet Loss und schwankende Geschwindigkeit
death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab jetzt seit ungefähr 2 Wochen Probleme mit viel zu hohen PING und einer viel zu niedrigen Down und Upload Rate. Zusätzlich noch viele Paketverluste.

Das ganze macht es unmöglich damit zu Telefonieren (Teamspeak oder Discord). Alles ist verzögert oder kommt gar nicht an. Und spielen geht gar nicht. Obs mit dem PC oder mit der PS4 ist.

Ich habe eine 400Mbit mit 50mbit Upload gebucht.

Mit den Werten und mit dem nutzen den man davon hat passt das nicht ganz.


Hier meine letzten Aufzeichnungen.
15-01-2019-18-06.jpg15-01-2019-18-06-Vodafone.jpg15-01-2019-18-22-Pingplotter.jpg15-01-2019-20-42-Vodafone.jpg15-01-2019-20-43.jpg16-01-2019-22-45.jpg16-01-2019-22-46-Vodafone.jpg16-01-2019-22-49-Vodafone.jpg

 16-01-2019-22-44-Pingplotter.jpg

Wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen würde.

Gruß death1

40 Antworten 40
death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie machen wir jetzt weiter?
Es liegt anscheinend nicht an meinem Hausanschluss, sonst hätten die beiden Techniker was gefunden.
Letztes Jahr hat alles wunderbar funktioniert. Warum jetzt nicht mehr. Irgendwas muss gemacht worden sein.

Gruß death1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo death1,

 

zeig uns den Screenshot vom Pingplotter bitte vollständig. So ist nicht ersichtlich, wo die Fehler vorkommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hier die kompletten Bilder.

 

 

 

 

06-02-2019-Ping Plotter.jpg06-02-2019-18-01-Ping Plotter.jpg

 

 

Gruß death1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo death1,

 

offenbar geht die Latenz nur in der Hauptzeit nach oben. Und das wird wohl auch die Ursache für die Einbrüche sein.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ist das eine Feststellung oder soll das eine Aussage und meine Lösung sein für ein Problem was letztes Jahr noch nicht bestand, aber es jetzt unmöglich macht Online zu spielen oder diverse mal wiederholt Dateien runterzuladen weil fehlerhafte Pakete dafür sorgen das der Download nicht vollständig ist?
Zusätzlich ist es in den Abendstunden am Schlimmsten. Das heißt nicht das dies während des Tages nicht auf Tritt! Er gänzend dazu kommt noch das ich die Geschwindigkeit auch nie erreiche aber das scheint hier in dem Chat auch in vergessenheit zu geraten. Und das sollte man dem Chatverlauf wohl entnehmen können.

Als Beweis hier mein Pingplotter von vorhin.

 


Sie haben bis zum 28.02.2019 Zeit das Problem zu lösen.
Gruß death1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey death1,

 

ich habe ein Ticket an unser 3rd Level gegeben und die Kollegen gebeten sich das mal genauer anzuschauen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

für mich mal als Erklärung, was kann der 3rd Level mehr als der 2rd Level ?
Und was bedeuten die Level ? 

Wäre schön wenn sich dann auch jemand bei mir melden würde mit einem Status Update. Weil das letzte mal hieß es das der 2rd Level Support sich bei mir meldet auf einem Freitag von 17 Uhr - 20 Uhr und ich in der Nähe meines Gerätes sein soll. Und wie sollte es anders sein, es hat keiner angerufen und es gab keine Info.

Gruß death1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo death1,

 

welche Aufgabenbereiche und Möglichkeiten die einzelnen Abteilungen haben ist intern. Die Kollegen prüfen noch, ob sie Dich dafür anrufen, ist ungewiss.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für die Info. Ich bin gespannt.

Wie bereits geschrieben 28.02 ist Deadline.

Hier aktuelle Aufzeichnungen.
16-02-2019-20-17-Ping Plotter.jpg16-02-2019-20-16-Vodafone.jpg16-02-2019-20-16.jpg

death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal ein akutellen Status..........
ohne Worte....

17-02-2019-19-18-Vodafone.jpg17-02-2019-19-18.jpg