abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss und Vodafone Station schaltet sich aus
BugraA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

seit Wochen habe ich 2 Probleme.

 

Zum Ersten: Ich besitze als Router die Vodafone Station und diese hat begonnen sich einfach so plötzlich abzuschalten, aber nur die Internet Verbindung und das Wifi, nur eine Status LED bleibt an und das ist die ganz unten die aussagt das der Router angeschaltet ist, alle anderen sind aus.

 

Zum zweiten: Ich habe DURCHGEHEND beim Gaming Ping Spikes und Packet Loss, und nein Vodafone es liegt nicht an der Corona Zeit, diese Probleme habe ich auch um 3 Uhr Nachts wo die Bandbreite 0 ausgelastet ist.

 

Über eine schnelle Lösung freue ich mich, weil wozu zahle ich den 30 Euro im Monat für nicht verlässliches Internet, da wechsel ich dann lieber zur Konkurrenz.

 

 

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BugraA,

 

sende bitte die Infos, die aus dem Thread Wie poste ich eine Störung noch fehlen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Vodafon Station das Standardgeröt
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Euer Standardgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> Packet Loss Probleme im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> Seit 2 Monaten 24/7 auch um 3 Uhr NachtsPingplotter.JPG
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -> Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Komme da nichtmal durch...
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Rheinland Pfalz

 

  • Signal 1Signal 1Signal 2Signal 2
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BugraA,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal genauer an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BugraA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 


@Manu  schrieb:

Hallo BugraA,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal genauer an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu


Hallo Manu, ist getan.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BugraA,

 

die Postleitzahl und der Ort fehlen noch. Sende mir die Angaben bitte und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, sorry hab's eben ergänzt und abgeschickt 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BugraA,

 

seit Dienstag ist Ruhe auf der Leitung. Kannst Du das bestätigen?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

tatsächtlich seit heute zeit PingPlotter keinen Packet Loss mehr an, woran lag das ?

Update: Nein leider geht es wieder los mit dem Packet Loss siehe Screenshot vom PingPlotterPacket Loss2.JPG