abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss und Verbindungsabbrüche
Kabelnutzer1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei meinem Kabel-Internetanschluss treten seit Wochen Verbindungsabbrüche und teilweise sehr starker Packet-Loss auf. Ich nutze seit 4,5 Jahren einen Hitron Router von Kalbel Deutschland.

 

Ich habe bzgl dieser Störung bereits fünfmal mit der Störungsannahmestelle gesprochen. Erst sollte der Anschluss 8 Stunden überprüft und ich über eine Lösung per SMS am näcshten Tag informiert werden. Nachdem keine SMS kam, rief ich nochmal die Hotline an. Der Mitarbeiter erklärte, dass es vermutlich an einem (wegen des Alters) defekten Router liegen würde und sagte mir zu, einen neuen Router zuzuschicken. Kurze darauf erhielt ich jedoch eine SMS, die mir einen Werksreset empfahl und die Störung für behoben erklärte. Ein Werksreset führte jedoch zu keiner Verbesserung. Ich rief ein drittes mal die Störungshotline an. Man eröffnete ein neues Störungsticket, der Anschluss sollte nun 24 Stunden überprüft werden und ich sollte einen Rückruf erhalten. Das dieser ausblieb, rief ich am 13.01. ein viertes Mal die Störungshotline an. Das Ticket war noch offen, die Kollegin notierte eine Beschwerde und sagte mir, ich sollte mich am Mittwoch noch einmal melden und nach dem Stand erkundigen.

 

Heute rief ich ein fünftes Mal die Störungshotline an. Ich erfuhr, dass das Störungsticket abermals gschlossen wurde, da keine Störung festgestellt werden konnte. Außerdem habe man zweimal versucht mich telefonisch zu erreichen. Einen Anruf habe ich jedoch nicht erhalten! Der unfreundliche Servicemitarbeiter verabschiedete sich plötzlich und legte einfach auf.

 

Ich bin sehr enttäuscht von Vodafone, da ich bislang eigentlich mit Produkt und Service sehr zufrieden war. Unter diesen Umständen werde ich Vodafone aber nicht weiterempfehlen können und werde mich nach einem alternativen Internetanbieter umsehen müssen.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kabelnutzer1234,

 

hier ist der Rückwegstörer wieder aktiv.

Meine Kollegen kümmern sich bereits.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Kabelnutzer1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzung: kurz nach meinem heutigen Telefonat erhielt ich eine SMS über einen angeblichen Anruf von Vodafone (030 55142067) in Abwesenheit, ohne dass mein Telefon, das neben mir lag, geklingelt hätte. Zurückrufen lässt sich die Nummer nicht.

Kabelnutzer1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der PC ist übrigens per Kabel an den Router angeschlossen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelnutzer1234,

 

ich möchte mir die Tickets und den Anschluss mal anschauen.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelnutzer1234,

 

ich habe mir das Ticket mal angeschaut. Es wurde geschlossen, da man Dich nicht erreicht hat. Ich vermute, dass war der Anruf auf Deinem Telefon. Warum die Verbindung nicht zustande kam, kann ich nicht beurteilen.

 

Ich habe mir den Anschluss jetzt mal angeschaut. Die Abbrüche kann ich nachvollziehen, es sieht für mich in der Tat nach einem Defekt des Kabelrouters aus. Ich mache einen Austausch fertig, Du bekommst dann auch gleich ein aktuelleres Model. Das jetzige Geräte schickst Du uns dann einfach zurück, sobald Du das neue Geräte angeschlossen hast.

 

Teste es dann bitte in Ruhe aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe den Router geradeangeschlossen und getestet. Das Packet-Loss Problem besteht leider nach wie vor:

 

packetloss.jpg

 

Verbindungsabbrüche habe ich in der ersten Stunde der Nutzung noch nicht festgestellt, werde es aber weiter beobachten.

 

Es scheint also nicht am Router, sondern an der Leitung zu liegen.

Der erste Verbindungsabbruch ließ nicht lange auf sich warten. Die Service Hotline unter 0800 52 666 25, die mich per SMS um RÜckruf gebeten hatte, hat mich nach 25 Minuten aus der Warteschleife geworfen..

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelnutzer1234,

 

ich habe mir die Leitung jetzt noch mal genauer angeschaut und auch einen Referenzanschluss.

 

Die Schwankungen und Abbrüche deuten auf einen Rückwegstörer hin. Ich habe dazu ein neues Ticket aufgenommen und an den Fachbereich gegeben. Diese prüfen jetzt, wo das Störsignal her kommt und beheben dies. Du wirst per SMS über den Stand informiert.

 

Halte mich hier bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update: Seit gestern Ping von 120 statt 20

Heute habe ich eine SMS von Vodafone bekommen, dass mein Ticket *** erledigt sei. Dennoch habe ich zeitweise weiterhin sehr hohen Packet-Loss. Verbindungsabbrüche habe ich seit 2 Tagen nicht mehr festgestellt.

 

Edit: Ticketnummer entfernt