Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packet Loss und Pingschwankungen
Marvin0816
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl.

- NRW, 51649

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

-Treueplus 2play 200

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Connect Box

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- Leih-Gerät Connect Box

 

Welcher Fehler tritt auf?

- Immer wieder Ping-Spikes und manchmal Packetloss

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

- LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

- Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

- Windows 10 

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

- Seit Einzug Anfang 2021 - Abends schlimmer als am Morgen

 

Ich bin Anfang 2021 in meine aktuelle Wohnung eingezogen. In meiner alten Wohnung hatte ich nie Probleme mit dem Vertrag und der aktuell auch verwendeten Hardware. Das Problem macht sich gerade bei Online-Spielen und Video-Telefonie bemerkbar Abends aber auch tagsüber deutlich bemerktbar.

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Marvin0816
Smart-Analyzer

1.PNGHier nochmal ein Ping-Test in den frühen Abendstunden

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo Marvin0816,

 

gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen und eine Fehleranalyse starten.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

LG

Chr1ssy

Mehr anzeigen
Marvin0816
Smart-Analyzer

Hallo Chrissi,

 

ist die Nachricht nicht angekommen? 

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi Marvin0816,

 

entschuldige bitte, dass ich Dir erst jetzt antworten kann.

 

Ich sehe einige Auffälligkeiten in Deiner Verbindung.

 

Bevor ich da aber ein Ticket aufnehmen kann, bitte ich Dich Deinen Router einmal komplett für 5 Minuten vom Strom zu nehmen.

 

Meld Dich danach bitte hier erneut.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen
Marvin0816
Smart-Analyzer

Hallo Chrissy,

 

Kein Problem. Router ist nun nach 5 Minuten ohne Strom wieder gestartet.

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Marvin0816,

lieben Dnak für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen