abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss und Internetausfall
Jacques555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

unzwar habe ich jetzt schon seit mehreren Wochen das Problem das ich Packet Loss bei online spielen habe wodurch Lags entstehen. Desweiteren fällt das Internet nach 4-5 Tagen aus und dann muss der Router neu getartet werden damit es wieder geht. Die Packet Loss lassen sich damit leider nicht beheben. Auch das zurücksetzten des Routers hat keinen nennbaren Erfolg gebracht. Kurz gesagt ich habe das Problem was hier schon viele haben in den letzten Monaten.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Interner & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?   eMTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-LAN Evolut
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?   Packet Loss und Internet ausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung.  Immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

 

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jacques555,

 

sende bitte Pingplottermessungen zu den Onlinespielen, die den Packetloss zeigen. Tritt dieser zu jeder Tageszeit auf oder nur zu bestimmten Zeiten? Hast Du bereits ein anderes Koaxialkabel ausprobiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Meistens tritt das Fehler Bild zum Abend auf so ca. Ab 19 Uhr. Könnte aber auch schon früher sein, kann es erst meist um die Zeit testen.

 

Und nein ein anderes Koaxialkabel habe ich noch nicht versucht da ich momentan nur dieses eine zu Hause habe.

 

Die pingplotter Messung müsste ich nachreichen ich denke am Wochende wird sich das machen lassen.

Hallo Claudia,

 

hier der Nachtrag mit den PingPlotter Daten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jacques555,

 

der Pingplotter ist ja zu Google, kannst Du noch einen zu den Onlinespielen machen, zu denen Dir der Packetloss vorrangig aufgefallen ist? Geht der Packetloss später am Abend zurück? Wenn Du möchtest, können wir Dir auch ein Koaxialkabel schicken, dazu brauche ich Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers). Sende sie mir per PN und melde Dich dann nochmal kurz hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

die PN ist raus. Das Problem ist das es meist P2P Verbindungen bei den Spielen sind. Und ich dort nebenbei auch Google anpinge und wenn bei dem Ping auf Google ein Packet verloren geht, dann bekomme ich auch im Spiel an der Stellen ein Lag oder fliege ganz aus dem Spiel. 

 

Desweiteren ist das halt eher ein Allgemeiner Fehler der tritt ja auch ohne in Spielen zu sein auf wie man an dem Goole Ping sieht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jacques555,

 

bei Deiner Adresse fehlen noch Postleitzahl und Ort. Schreib nochmal hier, wenn Du die Angaben per PN geschickt hast. Sollen wir Dir dann ein anderes Koaxkabel schicken oder hast Du inzwischen selbst eins besorgt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

PN ist raus. Nein ich habe mir noch kein Kabel besorgt wäre super wenn ihr mir eins zu schickt. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jacques555,

 

bei Deinem Modem sind alle Upstreampegel und auch einige der Downstreampegel außerhalb der Normwerte. Andere Modems im Gebäude haben da keine Probleme. Wechsle daher bitte erstmal das Koaxialkabel. Wenn es damit nicht besser aussieht, schicken wir Dir einen Techniker. Dieser braucht dann Zugang zur Hausanlage und wir die Info, ob bei Dir im Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Dazu müssen wir auch noch wissen, ob Du noch unter der Nummer ***644 erreichbar bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

im Haus sind keine Vorfälle aufgetreten. Und ja unter der Nummer bin ich erreichbar. Schickt ihr mir jetzt ein neues Kabel zu?