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am 06.07.2020 19:00
Hallo,
unzwar habe ich jetzt schon seit mehreren Wochen das Problem das ich Packet Loss bei online spielen habe wodurch Lags entstehen. Desweiteren fällt das Internet nach 4-5 Tagen aus und dann muss der Router neu getartet werden damit es wieder geht. Die Packet Loss lassen sich damit leider nicht beheben. Auch das zurücksetzten des Routers hat keinen nennbaren Erfolg gebracht. Kurz gesagt ich habe das Problem was hier schon viele haben in den letzten Monaten.
am 07.07.2020 12:12
Hallo Jacques555,
sende bitte Pingplottermessungen zu den Onlinespielen, die den Packetloss zeigen. Tritt dieser zu jeder Tageszeit auf oder nur zu bestimmten Zeiten? Hast Du bereits ein anderes Koaxialkabel ausprobiert?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2020 00:14
Hallo Claudia,
Meistens tritt das Fehler Bild zum Abend auf so ca. Ab 19 Uhr. Könnte aber auch schon früher sein, kann es erst meist um die Zeit testen.
Und nein ein anderes Koaxialkabel habe ich noch nicht versucht da ich momentan nur dieses eine zu Hause habe.
Die pingplotter Messung müsste ich nachreichen ich denke am Wochende wird sich das machen lassen.
am 11.07.2020 18:05
am 12.07.2020 10:27
Hallo Jacques555,
der Pingplotter ist ja zu Google, kannst Du noch einen zu den Onlinespielen machen, zu denen Dir der Packetloss vorrangig aufgefallen ist? Geht der Packetloss später am Abend zurück? Wenn Du möchtest, können wir Dir auch ein Koaxialkabel schicken, dazu brauche ich Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers). Sende sie mir per PN und melde Dich dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.07.2020 13:22
Hallo Claudia,
die PN ist raus. Das Problem ist das es meist P2P Verbindungen bei den Spielen sind. Und ich dort nebenbei auch Google anpinge und wenn bei dem Ping auf Google ein Packet verloren geht, dann bekomme ich auch im Spiel an der Stellen ein Lag oder fliege ganz aus dem Spiel.
Desweiteren ist das halt eher ein Allgemeiner Fehler der tritt ja auch ohne in Spielen zu sein auf wie man an dem Goole Ping sieht.
am 13.07.2020 14:29
Hallo Jacques555,
bei Deiner Adresse fehlen noch Postleitzahl und Ort. Schreib nochmal hier, wenn Du die Angaben per PN geschickt hast. Sollen wir Dir dann ein anderes Koaxkabel schicken oder hast Du inzwischen selbst eins besorgt?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.07.2020 15:43
Hallo Claudia,
PN ist raus. Nein ich habe mir noch kein Kabel besorgt wäre super wenn ihr mir eins zu schickt.
am 14.07.2020 14:12
Hallo Jacques555,
bei Deinem Modem sind alle Upstreampegel und auch einige der Downstreampegel außerhalb der Normwerte. Andere Modems im Gebäude haben da keine Probleme. Wechsle daher bitte erstmal das Koaxialkabel. Wenn es damit nicht besser aussieht, schicken wir Dir einen Techniker. Dieser braucht dann Zugang zur Hausanlage und wir die Info, ob bei Dir im Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Dazu müssen wir auch noch wissen, ob Du noch unter der Nummer ***644 erreichbar bist.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.07.2020 16:20
Hallo Claudia,
im Haus sind keine Vorfälle aufgetreten. Und ja unter der Nummer bin ich erreichbar. Schickt ihr mir jetzt ein neues Kabel zu?