Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packet Loss und High Ping seit 2 Monaten
werauchsonst
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit etwa 2 Monaten ist meine Internet-Leitung nicht mehr voll funktionsfähig. Beim abendlichen Onlinespielen und auch in Videokonferenzen bin ich regelmäßig kurz nicht zu hören und/oder verliere je nach Anwendung komplett die Verbindung. Erst soll es am Router liegen, der bereits getauscht wurde oder ich habe keine Störung aufgegeben oder das Ticket wird nach 30 Minuten ohne Lösung geschlossen. Für mich sieht das immer nach hinhalte Taktik aus.

 

Es wäre sehr nett, wenn jemand kurzfristig dem Problem annehmen würde. Die Mitarbeiter der Hotline wollen oder sollen das Problem nicht verstehen. Leider ist meine Geduld langsam am Ende. 

 

Beste Grüße

Markus

 

 

Die entsprechenden Fragen aus dem Katalog:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Niedersachsen / 49076
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station (Typ CGA)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

 

Unbenannt.PNG
Alle Geräte sind per Lan angeschlossen. 
image.png
 
image.pngimage.png
 
 
Mehr anzeigen
 
Mehr anzeigen

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Claudia
Moderatorin

Hallo Markus,

 

hast Du die Pingplottermessung per LAN durchgeführt? Ist hinter der Vodafone-Station noch ein eigener Router, eine Firewall oder ähnliches angeschlossen? Mach die Messung bitte zu Diensten, bei denen Dir Probleme aufgefallen sind. In welchem Zeitfenster treten die Probleme auf? Ist tagsüber alles in Ordnung? Haben die Kollegen an der Hotline mal einen Auftrag an das Second Level weitergeleitet, wenn sie an Deinem Anschluss nichts gesehen haben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
werauchsonst
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ja alle Messungen werden aus dem Lan durchgeführt, steht aber auch im Text Smiley (fröhlich) "Alle Geräte sind per Lan angeschlossen".

Die Vodafone-Station ist im Bridge-Mode, dahinter ist eine Ubiquiti Dream Maschine Pro. 

 

Sorry das ich das mal so sagen muss, aber kein Mitarbeiter den ich bislang an der Hotline hatte, wollte überhaupt das Problem verstehen. Ich logge schon einige Zeit meine Ipadresse bei https://www.thinkbroadband.com/, da gibt es ein grundsätzliches Problem. Pingplotter logt auf meinen Server permanet deshalb ist meine Aussage eigentlich korrekt. 

Probleme treten zu allen Tageszeiten und Wochentagen auf, vermehrt natürlich abends und am Wochenende. 

Auch ein wechsel der DNS-Auflösung brachte keinen Erfolg. 

 

Gruß

Markus 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
werauchsonst
Netzwerkforscher

QE4pmT5PFMt

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi werauchsonst,

 

die Leitungswerte sind absolut stabil. Könnte jetzt am Modem liegen oder eben an der Unify. Kannst Du es mal ohne den Router direkt am Modem testen? Einfach PC dran und Modem neu starten.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
werauchsonst
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

auch wenn ich erst heute antworte solltest du dieThemen komplett lesen. Der Router wurde bereits getauscht und ist im bridge mode, die Probleme bleiben.

 

Heute 6 Disconnects !!! 

Der Download zum Route zeigt wiedermal 261 Mbit an !!! Ping habe ich aktuell bis 225ms!

 

2022-01-30 20_20_29-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.png

image.pngimage.png

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo werauchsonst,

 

sende mir bitte zum aktuellen Abgleich Deine Daten in einer PN. (Name Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und aktuelle Telefonnummer )

 

Die Signalwerte am Anschluss sind aktuell nicht gut.

 

Kannst Du bitte das Kabel zwischen Modem und Antennendose prüfen, ob das richtig steckt und bitte, falls noch nicht gemacht, mal ein anderes testen?

 

Wenn da alles in Ordnung ist schicken wir gerne einen Techniker, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden?

 

Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und gib uns bitte eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.

 

Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, keinen Zugang zur Hausanlage hat, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo werauchsonst,

 

wenn der Techniker die Werte eingepegelt hat und der Packetloss dann noch auftritt, kann er sich bei seinen Ansprechpartnern melden, um weitere Schritte prüfen zu lassen. Ohne die Zustimmung zur Servicepauschale können wir den Auftrag für den Techniker leider nicht erstellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
werauchsonst
Netzwerkforscher

Sorry Claudia, 

bei mir hat sich niemand gemeldet.

Ich verstehe nicht, warum ich für den Anschluss eigentlich noch Geld bezahlen soll? 

Es ist eine absolute Frechheit.... 

Wenn Ihr nichts ändern wollt oder könnt. Ich kann ..

 

 

Unbenannt.JPG

 

image.png

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi werauchsonst,

 

treten die Probleme nur in einem bestimmten Zeitraum am Abend auf?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen