Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Packet Loss und Geschwindigkeitseinbrüche
Smart-Analyzer

Ich kämpfe seit Monaten mit instabilen Verbindungen und langsamen Geschwindigkeiten beim Streamen.

Es äußert sich z.b. bei Sportstreams (Sky Ticket) und vor allem bei Stadia (Game Streaming) dadruch, dass die Bildqualität zeitweise extrem schlecht wird und, im Falle von stadia, ein Spielen unmöglich ist.

Ein Upgrade meines Vertrags von Cable 100 auf CableMax hat leider keine Verbesserung gebracht.

 

Hier die Daten zu meinem Anschluss:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
  • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Siehe Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
  • LAN 1 GBit, mit Gigabit Switch (habe es aber auch schon direkt an der FB versucht)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Chrome v80
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
  • Windows 10, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit August 2019, ggf auch schon vorher
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • bisher keine Maßnahmen

PingPlotter_www.google.com.jpgPingPlotter_www.stadia.com.jpgSignalwerte.jpg

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo siriwan1,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Antworte hier noch einmal, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN mit Daten zum Anschluss ist raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo siriwan1,

 

schick mir bitte gleich noch eine PN, diesmal bitte mit Deiner Handynummer.

Es gibt einige Werte im Downstream, welche sehr stark schwanken. Daher möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.

 

Lass bitte wieder eine Antwort da, wenn die PN verschickt wurde.

 

Viele Grüße Martin  

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN mit Mobilnummer ist raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi siriwan1,

 

ich habe den Auftrag gerade rausgeschickt.

Du bekommst noch einen Anruf, damit der Termin abgestimmt werden kann.

 

Zum vereinbarten Termin wird der Techniker ggf. an die Antennendose und den Hausverstärker müssen, stelle bitte sicher das der Techniker Zugriff bekommt.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen