abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss trotz gutem Ping und guten Speedtests
Zelli91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe trotz guter Speedtests immer wieder Packet Loss im Online-Gaming. (z.B. Fortnite)

Ich habe schon versucht meine Endgeräte (PS4) zu tauschen und habe andere Kabel ausprobiert.

Das Problem besteht aber dennoch.

Im Anhang habe ich Fotos von Pingplotter angehängt und einen Speedtest.

Mein aktueller Vertrag ist "Red Internet & Phone 100 Cable mit den 50 Mbit Upload als Zusatz.

Leider konnte auch ein Techniker vor Ort nichts feststellen, deshalb weiß ich nicht was ich noch probieren kann um herauszufinden woran das liegt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. 

Pingplotter google 17.03.2019.pngPingplotter Twitter 17.03.2019.pngPingplotter vodafone 17.03.2019.pngSpeedtest 17.03.2019.png

14 Antworten 14
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zelli91,

 

dann sollte sich ja einer von beiden, bei uns, mit entsprechender Info melden. Sonst kannst Du die Info auch gern an uns weiterleiten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zelli91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

meines Wissens nach müsste sich die Hausverwaltung bereits mit Vodafone in Verbindung gesetzt haben.

 

Gruß Markus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zelli91,

 

ich habe dazu einen Auftrag gefunden, dort wurde in Hausnummer 41 ein Vertärker getauscht, aber eine Schräglage des ankommenden Signals festgestellt. Ich habe daher einen neuen Auftrag für Dich aufgenommen und auf den anderen Auftrag verwiesen. Du wirst dann zur Terminabsprache angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey, ich habe genau das selbe Problem. War auch schon ein Techniker bei mir nach gefühlt einhundert anrufen beim Kundendienst. Alles was dabei raus gekommen ist sind 100€ kosten für den Techniker und ein "an uns liegt es nicht". Achja, und ein neues Koaxialkabel vom Kundenservice am Telefon der meinte das Problem sicher lösen zu können. Hat natürlich auch nichts gebracht.

Und wenn ich mit meiner playstation woanders hin gehe und spiele geht alles ohne Probleme nur bei mir tritt das auf. Also kann ja irgendwo auch nicht meine Schuld sein. 

Besteht eventuell die Möglichkeit dass ich einen Router zugeschickt bekomme? Auf die Idee ist noch niemand gekommen bei mir jetzt trotz häufiger Problemschilderung, bin mittlerweile auch mit meinem Latein am Ende.

MfG