TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 10:47
Seit ca. 2-4 Wochen jeden Abend von 17 bis ca 1 Uhr Packetloss. Nicht ununterbrochen, aber immer wieder und dann für eine gute Zeit (manchmal 30 Minuten, manchmal mehrere Stunden). Tagsüber könnte ich nur am Wochenende testen.
Ping zu z.B. google.de wird immer unterbrochen für ca 1-3 Sekunden, danach wieder für 20-30 Sekunden normal, dann wieder unterbrochen.
Bei der Störungshotline hatte ich angerufen und der Fall wurde aufgenommen, das Ticket aber nach ein paar Stunden geschlossen mit der Aussage, das Netz wäre in Ordnung, es müsse am Gerät liegen.
Das trotz der Angabe, dass ich bereits mehrere Geräte per LAN Kabel (verschiedene Kabel getestet) direkt an den Router angeschlossen habe. Das Problem tritt, wenn es auftritt, bei allen Geräten auf (ich habe dazu an PC, Laptop und einem Intel NUC je ein ping zu google und zu einem Server in einem Hetzner Rechenzentrum laufen, alle werden kurzzeitig unterbrochen). WLAN habe ich testweise deaktiviert und Kennwort geändert, um eine Kompromitierung auszuschließen.
Das das Ticket ohne Kontaktaufnahme geschlossen wurde, bei den genannten Infos, finde ich leider grenzwertig.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Ping Plot kann ich heute abend nachreichen, wenn benötigt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2019 12:30
Hi,
ja ruhig schließen. Danke!