abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss seit mehreren Wochen
Okumba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?  Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbs
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit 2-4 Wochen:17 - 01 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? siehe unten

 

Seit ca. 2-4 Wochen jeden Abend von 17 bis ca 1 Uhr Packetloss. Nicht ununterbrochen, aber immer wieder und dann für eine gute Zeit (manchmal 30 Minuten, manchmal mehrere Stunden). Tagsüber könnte ich nur am Wochenende testen.

 

Ping zu z.B. google.de wird immer unterbrochen für ca 1-3 Sekunden, danach wieder für 20-30 Sekunden normal, dann wieder unterbrochen.

 

Bei der Störungshotline hatte ich angerufen und der Fall wurde aufgenommen, das Ticket aber nach ein paar Stunden geschlossen mit der Aussage, das Netz wäre in Ordnung, es müsse am Gerät liegen.

Das trotz der Angabe, dass ich bereits mehrere Geräte per LAN Kabel (verschiedene Kabel getestet) direkt an den Router angeschlossen habe. Das Problem tritt, wenn es auftritt, bei allen Geräten auf (ich habe dazu an PC, Laptop und einem Intel NUC je ein ping zu google und zu einem Server in einem Hetzner Rechenzentrum laufen, alle werden kurzzeitig unterbrochen). WLAN habe ich testweise deaktiviert und Kennwort geändert, um eine Kompromitierung auszuschließen.

 

Das das Ticket ohne Kontaktaufnahme geschlossen wurde, bei den genannten Infos, finde ich leider grenzwertig.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen.

 

Ping Plot kann ich heute abend nachreichen, wenn benötigt.

 

10 Antworten 10

Hi,

 

ja ruhig schließen. Danke!