Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packet Loss seit mehreren Monaten
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit nun mehreren Monaten bestehet bei uns Packet loss. Das drückt sich aus indem man in Onlinespielen lagt und über Voice-Programme schwer verständlich, bis gar nicht zu hören ist.

 

Daten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Arris TG3442DE (Firmware AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Seit knapp 5 oder 6 Monaten kommt es unregelmäßig immer mal wieder zu Packet loss, dieser ist zum Teil stark, zum Teil aber auch schwach. Ein Neustart des Modems behebt das Problem nur manchmal.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • Per Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Chrome, Mozilla
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • seit ungefähr Ende Februar/Anfang März
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Scrennshots der Werte, Speedtest und Pingplotter sind im Anhang als PDF.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Leitung wurde überprüft und Techniker geschickt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen

Über Hilfe in dieser Angelegenheit würde ich mich freuen.

14 Antworten 14
Highlighted
Rookie

Da sind sie nicht alleine. Ich habe diese Probleme auch. Drosselfone hat aber nicht vor da was gegen zu machen. Wieso auch eigene Fehler eingestehen..

 

Bei mir half, Dual Stack mit zu bestellen, seitdem sind die Probleme geringer geworden.

Dual Stack auf IPv4 setzen lassen, vielleicht geht der Lachs dann wieder. Schande über die Technikabteilung

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Janna89,

 

Du schreibst, ein Neustart hilft manchmal, ist der Packetloss dann weg? Ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an, lass mir dazu Deine Kundennummer zusammen mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse zukommen. Antworte anschließend nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe eine PN geschickt.

Ja manchmal hilft ein Neustart für 5-60 Minuten, zumindest das der Paketverlust so weit wieder in Ordnung ist, das man wieder einigermaßen spielen und reden kann. Komplett weg ist er selten. Zu oder ab einer bestimmten Uhrzeit tritt er auch nicht auf. Es ist egal ob es 9 Uhr Morgens,  19 Uhr Abends, oder 2 Uhr Nachts ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Janna89,

 

das klingt dann aber eher nach einem defekten Router. Hast Du mal einen Werksreset gemacht? Wenn das nicht hilft, dann schlage ich vor, dass wir es kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe heute einen Werksreset gemacht und danach für ein paar Stunden pingplotter laufen lassen. Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher auch. Nach ca 2-3 Stunden war der Packet loss wieder so hoch wie gewohnt.

Im Anhang Screenshots von Pingplotter als PDF. Vielleicht ist es ja wirklich mit einem neuen Router behoben, wobei wir im März oder April schon einmal einen Routertausch hatten und dies auch nicht wirklich half, aber seitdem war der Techniker hier und hat die Kabeldose ausgetauscht.

Highlighted
Moderator

Hi Janna89,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

das neue Moden im heute angekommen. Ich habe seit dem Anschluss Pingplotter laufen lassen und es besteht weiterhin packet loss. Im Anhang nochmal alles als PDF.

 

Grüße

Janna

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Janna89,

 

ist es das gleiche Modell?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

Das Modell ist das gleiche, also Artus tg3442de, Aber die Firmware ist eine andere (AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10)

 

Grüße Janna

Mehr anzeigen