abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss seit mehreren Monaten
Janna89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit nun mehreren Monaten bestehet bei uns Packet loss. Das drückt sich aus indem man in Onlinespielen lagt und über Voice-Programme schwer verständlich, bis gar nicht zu hören ist.

 

Daten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Arris TG3442DE (Firmware AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Seit knapp 5 oder 6 Monaten kommt es unregelmäßig immer mal wieder zu Packet loss, dieser ist zum Teil stark, zum Teil aber auch schwach. Ein Neustart des Modems behebt das Problem nur manchmal.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • Per Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Chrome, Mozilla
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • seit ungefähr Ende Februar/Anfang März
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Scrennshots der Werte, Speedtest und Pingplotter sind im Anhang als PDF.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Leitung wurde überprüft und Techniker geschickt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen

Über Hilfe in dieser Angelegenheit würde ich mich freuen.

14 Antworten 14
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Janna89,

 

danke Dir für die Info. Wir stehen hier aktuell in Korrespondenz mit der Fachabteilung zu dem Thema. Darf ich Dich da als Beispiel mit angeben? Bleibt alles Firmenintern. Geht nur drum, die Ursache aufzuspüren.

 

Kannst Du da ggf. mal noch einen kleinen Test machen? Schalte bitte mal das WLAN am Modem ab und verbinde nur den Rechner zum Test per LAN. Besteht der Packetloss dann immer noch?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

du darfst mich als Beispiel mit angeben. WLAN werde ich ausschalten und später das Ergebnis hier posten.

 

Grüße Janna

@Janna89 @Munzig 

nein, Ihr seit nicht alleine. Link ist aus der Community.

 

https://forum.vodafone.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=...

 

 

@ehrjoe: Unterlasse es bitte ständig nur auf die Forensuche zu verweisen. Dies kann jeder User selbst machen. Gruß Jens

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Marco,

 

Hatte nun das WLAN für ein paar Minuten aus,aber habe es nur wieder angeschalten, da wir trotzdem packetloss haben.

 

Grüße Janna

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Janna89,

 

wir haben dies soeben weitergeleitet, mal schauen was dabei herauskommt.

 

Aktuell kann ich Dir leider auch noch nicht mitteilen, was bei der Prüfung herauskommt und wie lange dies dauern wird.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!