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am 04.08.2020 17:32
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nun mehreren Monaten bestehet bei uns Packet loss. Das drückt sich aus indem man in Onlinespielen lagt und über Voice-Programme schwer verständlich, bis gar nicht zu hören ist.
Daten:
Über Hilfe in dieser Angelegenheit würde ich mich freuen.
am 04.08.2020 19:43
Da sind sie nicht alleine. Ich habe diese Probleme auch. Drosselfone hat aber nicht vor da was gegen zu machen. Wieso auch eigene Fehler eingestehen..
Bei mir half, Dual Stack mit zu bestellen, seitdem sind die Probleme geringer geworden.
Dual Stack auf IPv4 setzen lassen, vielleicht geht der Lachs dann wieder. Schande über die Technikabteilung
am 05.08.2020 11:14
Hallo Janna89,
Du schreibst, ein Neustart hilft manchmal, ist der Packetloss dann weg? Ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an, lass mir dazu Deine Kundennummer zusammen mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse zukommen. Antworte anschließend nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.08.2020 11:45
Habe eine PN geschickt.
Ja manchmal hilft ein Neustart für 5-60 Minuten, zumindest das der Paketverlust so weit wieder in Ordnung ist, das man wieder einigermaßen spielen und reden kann. Komplett weg ist er selten. Zu oder ab einer bestimmten Uhrzeit tritt er auch nicht auf. Es ist egal ob es 9 Uhr Morgens, 19 Uhr Abends, oder 2 Uhr Nachts ist.
am 06.08.2020 15:04
Hi Janna89,
das klingt dann aber eher nach einem defekten Router. Hast Du mal einen Werksreset gemacht? Wenn das nicht hilft, dann schlage ich vor, dass wir es kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 06.08.2020 22:39
Ich habe heute einen Werksreset gemacht und danach für ein paar Stunden pingplotter laufen lassen. Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher auch. Nach ca 2-3 Stunden war der Packet loss wieder so hoch wie gewohnt.
Im Anhang Screenshots von Pingplotter als PDF. Vielleicht ist es ja wirklich mit einem neuen Router behoben, wobei wir im März oder April schon einmal einen Routertausch hatten und dies auch nicht wirklich half, aber seitdem war der Techniker hier und hat die Kabeldose ausgetauscht.
am 07.08.2020 19:06
Hi Janna89,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 12.08.2020 12:12
am 12.08.2020 13:26
Hi Janna89,
ist es das gleiche Modell?
Viele Grüße
Marco
am 12.08.2020 14:16
Hallo Marco,
Das Modell ist das gleiche, also Artus tg3442de, Aber die Firmware ist eine andere (AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10)
Grüße Janna