Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Packet Loss seit dem 3.11.2021
Gehe zu Lösung
SR1518
Smart-Analyzer

Seit dem 3.11.2021 habe ich immer wieder einen starken Packet Loss über die Kabelverbindung von Vodafone.

Nach dem Eröffnen eines Tickets erhielt ich die Nachricht per SMS, dass diese Störung durch einen Werksreset zu beheben sei.


Leider ist sie weiterhin vorhanden, was insbesondere VPN-Verbindungen sowie Videotelefonie stark beeinträchtigt.
Packet Loss GraphPacket Loss Graph

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SR1518
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

vielen Dank.

Das Problem konnte durch den Techniker am 19.11. gegen 15:00 Uhr mit dem Aufspielen der Firmware-Version "AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10" gelöst werden.

 

Seitdem ist die Verbindung wieder stabil.

 

Packetloss am 18.11. bis zur neuen Firmware um 15:00 UhrPacketloss am 18.11. bis zur neuen Firmware um 15:00 UhrPacketloss nach TagenPacketloss nach Tagen

 

Beste Grüße

SR1518

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SR1518
Smart-Analyzer

Weitere Details:

Firmware-Version: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1
Hardware-Typ & Version: 7

Postleitzahl: 33611

In unmittelbarer Umgebung wurde in etwa diesem Zeitraum ein neuer Verteilerkasten aufgebaut. Ob hier ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen.

DOCSIS_STATUSDOCSIS_STATUSPacketloss 13.11.2021Packetloss 13.11.2021

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo SR1518,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SR1518
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

die PM mit den Details ist raus.

Beste Grüße

SR1518

Mehr anzeigen
monty1337
Daten-Fan

Hier möchte ich mich anschließen.

Bei Spielen getestet: CS:GO, Overwatch...
mit verschiedenen Endgeräten, sowohl Kabel als auch WLAN.
Direktverbindung zum Router und über switch.

Problem ist immer das selbe,
ich werde zurückgesetz in Spielen oder verliere gar die Verbindung.
In Ranglisten spielen wie bspw. in Overwatch fliege ich aus dem Spiel und bekomme eine Strafzeit die immer höher und höher wird!

Router wurde diverse male neu gestartet.

Problem besteht auch ca. seit anfang des Monats!

Nur in der Nacht ab 3:00 Uhr ungefähr ist spielen ohne Störungen möglich.

 

Die Leitungen per Speedtest ist angeblich in Ordnung.
Auch PING auf 8.8.8.8 ist ohne Fehler und weist kein Paketlost auf.
Hab extra verschiedene Spielehersteller auf mehreren Endgeräten getestet, alle weisen die selben Sympthome auf.

Ist evtl. der Router defekt?

 

Wäre für Hilfe Dankbar, weil ich die Internetleitung beruflich nutze und auch hier gibt es RemoteVerbindungsabbrüche. (Großkundenprojekte)

Auch privat nutze ich OnlineSpiele Semi-Professionel und kann somit aktuell keine LIGA spielen was zu Finanziellen einbußen führt.

 

Bitte um Hilfe und oder Lösungvorschläge. (andere Leitung etc? vllt. DSL )

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen SR1518,
 

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige von diesen an der Toleranzgrenze liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SR1518
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

vielen Dank.

Das Problem konnte durch den Techniker am 19.11. gegen 15:00 Uhr mit dem Aufspielen der Firmware-Version "AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10" gelöst werden.

 

Seitdem ist die Verbindung wieder stabil.

 

Packetloss am 18.11. bis zur neuen Firmware um 15:00 UhrPacketloss am 18.11. bis zur neuen Firmware um 15:00 UhrPacketloss nach TagenPacketloss nach Tagen

 

Beste Grüße

SR1518

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen SR1518,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unseres Technikers lösen konntest.

Sollten doch mal wieder Probleme oder Fragen auftreten, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen