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am 13.11.2021 16:25
Seit dem 3.11.2021 habe ich immer wieder einen starken Packet Loss über die Kabelverbindung von Vodafone.
Nach dem Eröffnen eines Tickets erhielt ich die Nachricht per SMS, dass diese Störung durch einen Werksreset zu beheben sei.
Leider ist sie weiterhin vorhanden, was insbesondere VPN-Verbindungen sowie Videotelefonie stark beeinträchtigt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.11.2021 08:04
Hallo R4mona,
vielen Dank.
Das Problem konnte durch den Techniker am 19.11. gegen 15:00 Uhr mit dem Aufspielen der Firmware-Version "AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10" gelöst werden.
Seitdem ist die Verbindung wieder stabil.
Beste Grüße
SR1518
am 13.11.2021 17:52
Weitere Details:
Firmware-Version: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1
Hardware-Typ & Version: 7
Postleitzahl: 33611
In unmittelbarer Umgebung wurde in etwa diesem Zeitraum ein neuer Verteilerkasten aufgebaut. Ob hier ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen.
am 16.11.2021 13:22
Hallo SR1518,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 16.11.2021 14:08
Hallo Maria,
die PM mit den Details ist raus.
Beste Grüße
SR1518
am 17.11.2021 14:17
Hier möchte ich mich anschließen.
Bei Spielen getestet: CS:GO, Overwatch...
mit verschiedenen Endgeräten, sowohl Kabel als auch WLAN.
Direktverbindung zum Router und über switch.
Problem ist immer das selbe,
ich werde zurückgesetz in Spielen oder verliere gar die Verbindung.
In Ranglisten spielen wie bspw. in Overwatch fliege ich aus dem Spiel und bekomme eine Strafzeit die immer höher und höher wird!
Router wurde diverse male neu gestartet.
Problem besteht auch ca. seit anfang des Monats!
Nur in der Nacht ab 3:00 Uhr ungefähr ist spielen ohne Störungen möglich.
Die Leitungen per Speedtest ist angeblich in Ordnung.
Auch PING auf 8.8.8.8 ist ohne Fehler und weist kein Paketlost auf.
Hab extra verschiedene Spielehersteller auf mehreren Endgeräten getestet, alle weisen die selben Sympthome auf.
Ist evtl. der Router defekt?
Wäre für Hilfe Dankbar, weil ich die Internetleitung beruflich nutze und auch hier gibt es RemoteVerbindungsabbrüche. (Großkundenprojekte)
Auch privat nutze ich OnlineSpiele Semi-Professionel und kann somit aktuell keine LIGA spielen was zu Finanziellen einbußen führt.
Bitte um Hilfe und oder Lösungvorschläge. (andere Leitung etc? vllt. DSL )
am 18.11.2021 08:55
Guten Morgen SR1518,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige von diesen an der Toleranzgrenze liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.11.2021 08:04
Hallo R4mona,
vielen Dank.
Das Problem konnte durch den Techniker am 19.11. gegen 15:00 Uhr mit dem Aufspielen der Firmware-Version "AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10" gelöst werden.
Seitdem ist die Verbindung wieder stabil.
Beste Grüße
SR1518
am 23.11.2021 08:34
Guten Morgen SR1518,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unseres Technikers lösen konntest.
Sollten doch mal wieder Probleme oder Fragen auftreten, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona