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Lösung
am 13.04.2020 13:52
Hallo,
ich habe u.a. bei CS:GO/ COD das Problem das in unregelmäßigen Abständen starke Lagspikes entstehen, der Ping bleibt stabil bei etwa 30-40. Allerdings geht in diesen momenten der Packet Loss extrem hoch, kurz nach dem Spike zeigt CS:GO mir > 40 % und COD 98% Loss an. Ich habe das Gefühl das diese Spikes gegen Mittag seltener Auftreten als gegen Abend.
Während der Spikes bin ich auch im TeamSpeak überhaupt nicht zu hören.
Bei der normalen Benutzung, wie Surfen und Sreaming ist mir das Problem nicht aufgefallen. Mein Download liegt je nach Tageszeit zwischen 180 Mbit/s bis 900 Mbit/s,gebucht ist die Gigabit Leitung.
Der Upload ist häufig stark unter den gebuchten 50 Mbit/s , aber letztendlich reichen mir zwischen 6 Mbit/s bis 33 Mbit/s auch aus.
- Ich habe die anthrazite Hitron Kabelbox (Leihgerät)
- gebucht ist Vodafone CableMax 1000,
- verbunden bin ich per LAN,
- mein PC nutzt eine Killer Doubleshot Pro Netzwerkkarte,
- Windows 10 Home
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Q.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2020 15:35
Hallo ThomasQu,
der PacketLoss beginnt ja bereits am Router. Wäre ein Tausch für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
22.04.2020 19:13 - bearbeitet 22.04.2020 19:13
Hallo @Moni_GK ,
von mir aus sehr gerne.. in der Hoffnung, dass sich das Problem dann löst.
Vielen Dank
Viele Grüße
Thomas
am 24.04.2020 14:45
Hallo ThomasQu,
ich habe den Tausch eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post.
Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 25.04.2020 08:01
Hallo @Moni_GK ,
vielen Dank. Sobald der neue Router da ist und 2-3 Tage lief, werde ich hier berichten, ob das Problem behoben ist.
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Thomas
am 01.05.2020 12:26
Hallo @Moni_GK ,
vorab noch einmal vielen Dank für denneuen Router, dieser hat das Packetlossproblem behoben und startet sich
auch nicht alle paar Stunden von selbst neu.
Mein hoffentlich letztes Problem mit meinem Anschluss, sind jetzt die Pingspitzen zu allen Uhrzeiten.
z.B. :
kann man da noch etwas einstellen/verbessern ? Vielleicht auch von eurer Seite aus ?
Alle Messungen wurden/werden immer mit einem Hochleistungs-LAN-Kabel und an einem Highend PC ausgeführt.
Vielen Dank und natürlich einen schönen Feiertag heute 🙂
Grüße
Thomas
am 04.05.2020 10:47
Hallo ThomasQu,
der Ping ist noch im Rahmen. Tut mir leid.
Liebe Grüße
Moni
am 04.05.2020 16:26
Hallo @Moni_GK ,
okay.. schade. Ich hatte gehofft, dass Ihr den Ping von eurer Seite aus stabilisieren könnt.
Dann habe ich noch eine letzte Sache.. mein Upload ist generell zu niedrig, kann man da noch etwas machen ?
Der Durchschnitt der letzten 11 Messungen (per Vodafone Speedtest) liegt bei 11,90 Mbit/s und sollte eigentlich bei 50 Mbit/s liegen. Teilweise kommen nicht einmal 10% der gebuchten Leistung an und die 50% Marke wird auch nicht überschritten.
Vielen lieben Dank.
Mit freundlichem Gruß
Thomas
am 04.05.2020 19:21
Ebenfalls Berlin hier, gleiches Problem seit ca. 5 Wochen. Die Störung wurde bei mir glücklicherweise bestätigt aber eine Behebung sei nicht geplant.
am 06.05.2020 08:13
Hallo ThomasQu,
der zu geringe Upload aktuell kommt durch eine zu hohe Last auf den Upstreams. Hier laufen allerdings bereits arbeiten, damit es schnellstmöglich wieder normal läuft.
Wie ich sehe, ist dazu auch bereits in Ticket offen. Du wirst informiert, wenn es behoben ist.
Liebe Grüße
Moni