abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss seit ca. 5 Wochen Kabel
ThomasQu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe u.a. bei CS:GO/ COD  das Problem das in unregelmäßigen Abständen starke Lagspikes entstehen, der Ping bleibt stabil bei etwa 30-40. Allerdings geht in diesen momenten der Packet Loss extrem hoch, kurz nach dem Spike zeigt CS:GO mir > 40 %  und COD 98% Loss an. Ich habe das Gefühl das diese Spikes gegen Mittag seltener Auftreten als gegen Abend.

Während der Spikes bin ich auch im TeamSpeak überhaupt nicht zu hören.

 

Bei der normalen Benutzung, wie Surfen und Sreaming ist mir das Problem nicht aufgefallen. Mein Download liegt je nach Tageszeit zwischen 180 Mbit/s bis 900 Mbit/s,gebucht ist die Gigabit Leitung.

Der Upload ist häufig stark unter den gebuchten 50 Mbit/s , aber letztendlich reichen mir zwischen 6 Mbit/s bis 33 Mbit/s auch aus.


 

- Ich habe die anthrazite Hitron Kabelbox (Leihgerät)

- gebucht ist Vodafone CableMax 1000,

- verbunden bin ich per LAN,

- mein PC nutzt eine Killer Doubleshot Pro Netzwerkkarte,

- Windows 10 Home

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Q.

 

PingPlotter google.de vom 13.04.2020PingPlotter google.de vom 13.04.2020Vodafone.de vom 11.04.2020Vodafone.de vom 11.04.2020Pingstatistik 8 8 8 8 DNS.PNGRouter Ping 100 ohne Losses.PNGSignalwerte 1.PNGSignalwerte 2.PNGSignalwerte 3.PNGBreitbandmessung 13.04.2020.PNG

 

18 Antworten 18
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThomasQu,

 

der PacketLoss beginnt ja bereits am Router. Wäre ein Tausch für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

 

von mir aus sehr gerne.. in der Hoffnung, dass sich das Problem dann  löst.

 

Vielen Dank 

 

Viele Grüße 

 

Thomas

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThomasQu,

 

ich habe den Tausch eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post.

Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

 

vielen Dank. Sobald der neue Router da ist und 2-3 Tage lief, werde ich hier berichten, ob das Problem behoben ist.

 

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße 

 

Thomas

Hallo @Moni_GK ,

 

vorab noch einmal vielen Dank für denneuen Router, dieser hat das Packetlossproblem behoben und startet sich

auch nicht alle paar Stunden von selbst neu.

 

Mein hoffentlich letztes Problem mit meinem Anschluss, sind jetzt die Pingspitzen zu allen Uhrzeiten.

 

z.B. :

 

vodafone.de 29.04.2020 22:30vodafone.de 29.04.2020 22:30heise.de 29.04.2020 22:30heise.de 29.04.2020 22:30google.de 29.04.2020 22:30google.de 29.04.2020 22:30google.de 01.05.2020 12Uhr Mittagsgoogle.de 01.05.2020 12Uhr Mittags

 

kann man da noch etwas einstellen/verbessern ? Vielleicht auch von eurer Seite aus ?

Alle Messungen wurden/werden immer mit einem Hochleistungs-LAN-Kabel und an einem Highend PC ausgeführt.

 

Vielen Dank und natürlich einen schönen Feiertag heute 🙂

 

Grüße

 

Thomas 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThomasQu,

 

der Ping ist noch im Rahmen. Tut mir leid.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

 

okay.. schade. Ich hatte gehofft, dass Ihr den Ping von eurer Seite aus stabilisieren könnt.

 

Dann habe ich noch eine letzte Sache.. mein Upload ist generell zu niedrig, kann man da noch etwas machen ?

Der Durchschnitt der letzten 11 Messungen (per Vodafone Speedtest) liegt bei 11,90 Mbit/s und sollte eigentlich bei 50 Mbit/s liegen. Teilweise kommen nicht einmal 10% der gebuchten Leistung an und die 50% Marke wird auch nicht überschritten.

 

upload zu niedrig.PNG

 

Vielen lieben Dank.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Thomas

 

 

Ebenfalls Berlin hier, gleiches Problem seit ca. 5 Wochen. Die Störung wurde bei mir glücklicherweise bestätigt aber eine Behebung sei nicht geplant.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThomasQu,

 

der zu geringe Upload aktuell kommt durch eine zu hohe Last auf den Upstreams. Hier laufen allerdings bereits arbeiten, damit es schnellstmöglich wieder normal läuft.
  

Wie ich sehe, ist dazu auch bereits in Ticket offen. Du wirst informiert, wenn es behoben ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!