abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss seit 3 Wochen
beatwolle456
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 68163
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet Premium 120
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Vodafone Station Arris (Leih-Gerät) + ASUS Router (eigenes Gerät)

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Packet Loss. Download- und Uploadrate sowie Ping sind in Ordnung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN. Es gibt keinen Unterschied, ob der PC via LAN direkt mit dem Modem verbunden ist oder mein ASUS Router dazwischengeschaltet ist (ist schon seit Jahren so), Packet Loss ist unverändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit ca. 04.10.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Die Störung ist seit dem 20.10.2021 offen bzw. wird immer wieder geschlossen, wie heute auch. Die Störung wurde erstmals über die Hotline am 13.10.2021 gemeldet. Daraufhin wurde noch keine offizielle Störung eröffnet, da ich erstmal das Modem austauschen sollte (hatte davor noch ein Altgerät aus UnityMedia Zeiten). Heute war ein Techniker vor Ort, der das Modemkabel und die Buchse ausgetauscht hat. Seitdem sind die Werte noch schlechter und schwanken mehr. In den Verteilerkasten im Keller wollte er nicht schauen, da die Werte ja in Ordnung seien. Das hat er mir übrigens auch gleich zu Beginn gesagt und machte auch den Eindruck, dass er eigentlich gar nichts an Maßnahmen durchführen wolle. Auf den Pingplotter angesprochen, hatte er kein Interesse die Werte hieraus anzuschauen. Er war also auch relativ schnell wieder weg, verwies auf die aus seiner bzw. aus Vodafone Sicht normalen Werte und machte mir auch keinerlei Hoffnung, dass das Problem irgendwie gelöst werden könnte. Im Anschluss daran habe ich vorsorglich schon mal den laufenden Vertrag gekündigt. Wenn man sich all die Einträge hier im Forum so durchliest und sieht, wie die Leute vertröstet werden bzw. einfach keine Lösung gefunden wird, hat man leider echt keine Hoffnung oder auch nur ansatzweise Optimismus, dass sich die Probleme wieder bessern, die leider von den ein auf den anderen Tag einfach auftreten. Nichtsdestotrotz dachte ich, ein weiterer Thread hier kann ja nicht schaden, wer weiß 🙂

Schon mal vielen Dank, falls mir doch geholfen werden kann!

 

 

Pingplotter 1.JPGPingplotter 2.JPGPingplotter 3.JPGSpeedtest.JPG

18 Antworten 18
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo beatwolle456,

wir können gerne noch ein Ticket für Dich aufnehmen. Dazu müsstest Du mir Deine Daten per PN schicken. Bitte informiere mich danach unter diesem Beitrag.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

 

mittlerweile ist wieder ein Ticket offen. Jetzt soll das ganze durch eine Fritzbox gelöst werden, welche man mir zuschickt. Man scheint also immer noch zu denken, dass das Problem nach acht Jahren auf einmal durch einen Umstand auf meiner Seite verursacht wird, nachdem man bereits Buchse, Modem und Koxialkabel getauscht hat. Sehr interessant.

 

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Problem an eine andere Technikabteilung weiterzuleiten? Keiner der bisherigen Techniker hat sich meiner Meinung nach wirklich für das Problem interessiert und daher werden immer wieder neue Alibilösungsversuche mit dem Austauschen von Hardware unternommen. Zum Auftretren des Technikers heute Morgen am Telefon sage ich mal lieber nichts weiter. Mich überrascht es auch, dass man das Problem immer wieder aufs neue beschreiben und aufzeigen muss. Wird das nicht in den Tickets festgehalten? Das ist echt ziemlich frustrierend.

Heute kam bei mir auch n Techniker vorbei. Es ist halt 1 zu 1 dieselbe Situation. Nach dem Techniker sagen die Testergebnisse, dass am Anschluss alles korrekt sei. Das Prolbem sei dann höchstwahrscheinlich das Endgerät was aber nicht sein kann. Bei mir hat der Techniker auch gesagt, dass vllt eine Fritz Box helfen könnte. 

 

Das Problem ist nur, dass mir keine eine Angeboten hat. Ich müsste also selbst eine Kaufen oder über Vodafone diese beziehen. Das kostet alles extra aber das kann ja nicht die Lösung sein`?!??!

Also wie gesagt, dass wird bei mir ohnehin nichts bringen, aber an deiner Stelle würde ich bei der Hotline anrufen und das einfordern. Du kannst dich ja gerne auf mich als anderen Kunden beziehen, der das angeboten bekommen hat. Noch habe ich sie natürlich nicht, aber er wollte das in die Wege leiten. Aber wie gesagt, für mich einfach nur weitere Hinhaltetaktik. Die Störung gibt es unzählige Male (deutschlandweit, man muss sich hier nur die Forenthreads ansehen) und wird wahrscheinlich einfach auf zu wenige Kapazitäten seitens Vodafone zurückzuführen sein.

Ich habe gestern tatsächlich nochmal wegen der Sache bei der Hotline angerufen und dann habe ich der Person am Telefon nochmal alles geschildert (Mit Techniker usw) und das war die einzige Person beim Support die herausgefunden hat, dass es nicht an mir liegt sondern an der Leitung selber. Ich frage mich dann halt was denn der Techniker, die Technikabteilung insgesamt denn da gemacht hat? Ich meine innerhalb von 10 min hat der Supporter von gestern das Problem gefunden und nochmal deswegen ein Ticket erstellt. 

Was genau hat er denn gemeint gefunden zu haben? Bei mir ist man sich ja immer noch keiner Schuld bewusst bzw. die Werte würden ja alle gut aussehen. Dann würde ich auch noch mal anrufen. Eine Versandbestätigung für die Fritzbox gibt es bei mir auch noch nicht.

Genaueres hat er nicht erwähnt. Mir reicht es jedenfalls aus dass man nicht die Schuld auf Engerät, Router, Anschluss etc wirft. Das Problem liegt an der Leitung. Also sozusagen an Vodafone. Also müssen die ja auch extern den Fehler finden können. Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal anrufen und hoffen das jemand abnimmt der Ahnung von diesen Problemen hat.

War mal wieder sehr amüsant, im negativen Sinn. Nachdem der letzte Techniker mir ja eine Fritzbox zusenden wollte, wurde mir gestern an der Hotline dann mitgeteilt, dass eine Fritzbox bei mir nicht funktionieren würde, weil ich ja keinen Telefonanschluss von Vodafone hätte. Das hätte der Techniker nach meinem Telefonat so auch im Ticket festgehalten. Also das ist mittlerweile echt eine reine Clown Fiesta, lächerlich.

Ok hiermit nehme ich meine Aussage von davor zurück. Anscheinend schickt man mir nochmal einen neuen Techniker von einer eben so "gut" bewerteten Vertragsfirma von Vodafone. Ich glaube ich verliere doch langsam die Hoffnung an den gesamten Kundenservice hier von Vodafone. Ich habe gedacht es liegt nicht an mir sondern an der Leitung. Was will denn jetzt ein Techniker nochmal bei mir?!?! Es ist wirklich ein Witz...