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Lösung
22.10.2021 17:36 - bearbeitet 22.10.2021 17:38
Vodafone Station Arris (Leih-Gerät) + ASUS Router (eigenes Gerät)
Schon mal vielen Dank, falls mir doch geholfen werden kann!
am 27.10.2021 17:47
Hallo beatwolle456,
wir können gerne noch ein Ticket für Dich aufnehmen. Dazu müsstest Du mir Deine Daten per PN schicken. Bitte informiere mich danach unter diesem Beitrag.
Liebe Grüße
Luisa
am 28.10.2021 11:30
Hallo Luisa,
mittlerweile ist wieder ein Ticket offen. Jetzt soll das ganze durch eine Fritzbox gelöst werden, welche man mir zuschickt. Man scheint also immer noch zu denken, dass das Problem nach acht Jahren auf einmal durch einen Umstand auf meiner Seite verursacht wird, nachdem man bereits Buchse, Modem und Koxialkabel getauscht hat. Sehr interessant.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Problem an eine andere Technikabteilung weiterzuleiten? Keiner der bisherigen Techniker hat sich meiner Meinung nach wirklich für das Problem interessiert und daher werden immer wieder neue Alibilösungsversuche mit dem Austauschen von Hardware unternommen. Zum Auftretren des Technikers heute Morgen am Telefon sage ich mal lieber nichts weiter. Mich überrascht es auch, dass man das Problem immer wieder aufs neue beschreiben und aufzeigen muss. Wird das nicht in den Tickets festgehalten? Das ist echt ziemlich frustrierend.
am 28.10.2021 18:07
Heute kam bei mir auch n Techniker vorbei. Es ist halt 1 zu 1 dieselbe Situation. Nach dem Techniker sagen die Testergebnisse, dass am Anschluss alles korrekt sei. Das Prolbem sei dann höchstwahrscheinlich das Endgerät was aber nicht sein kann. Bei mir hat der Techniker auch gesagt, dass vllt eine Fritz Box helfen könnte.
Das Problem ist nur, dass mir keine eine Angeboten hat. Ich müsste also selbst eine Kaufen oder über Vodafone diese beziehen. Das kostet alles extra aber das kann ja nicht die Lösung sein`?!??!
am 28.10.2021 20:17
Also wie gesagt, dass wird bei mir ohnehin nichts bringen, aber an deiner Stelle würde ich bei der Hotline anrufen und das einfordern. Du kannst dich ja gerne auf mich als anderen Kunden beziehen, der das angeboten bekommen hat. Noch habe ich sie natürlich nicht, aber er wollte das in die Wege leiten. Aber wie gesagt, für mich einfach nur weitere Hinhaltetaktik. Die Störung gibt es unzählige Male (deutschlandweit, man muss sich hier nur die Forenthreads ansehen) und wird wahrscheinlich einfach auf zu wenige Kapazitäten seitens Vodafone zurückzuführen sein.
am 29.10.2021 11:52
Ich habe gestern tatsächlich nochmal wegen der Sache bei der Hotline angerufen und dann habe ich der Person am Telefon nochmal alles geschildert (Mit Techniker usw) und das war die einzige Person beim Support die herausgefunden hat, dass es nicht an mir liegt sondern an der Leitung selber. Ich frage mich dann halt was denn der Techniker, die Technikabteilung insgesamt denn da gemacht hat? Ich meine innerhalb von 10 min hat der Supporter von gestern das Problem gefunden und nochmal deswegen ein Ticket erstellt.
am 29.10.2021 11:58
Was genau hat er denn gemeint gefunden zu haben? Bei mir ist man sich ja immer noch keiner Schuld bewusst bzw. die Werte würden ja alle gut aussehen. Dann würde ich auch noch mal anrufen. Eine Versandbestätigung für die Fritzbox gibt es bei mir auch noch nicht.
am 29.10.2021 13:03
Genaueres hat er nicht erwähnt. Mir reicht es jedenfalls aus dass man nicht die Schuld auf Engerät, Router, Anschluss etc wirft. Das Problem liegt an der Leitung. Also sozusagen an Vodafone. Also müssen die ja auch extern den Fehler finden können. Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal anrufen und hoffen das jemand abnimmt der Ahnung von diesen Problemen hat.
am 30.10.2021 11:48
War mal wieder sehr amüsant, im negativen Sinn. Nachdem der letzte Techniker mir ja eine Fritzbox zusenden wollte, wurde mir gestern an der Hotline dann mitgeteilt, dass eine Fritzbox bei mir nicht funktionieren würde, weil ich ja keinen Telefonanschluss von Vodafone hätte. Das hätte der Techniker nach meinem Telefonat so auch im Ticket festgehalten. Also das ist mittlerweile echt eine reine Clown Fiesta, lächerlich.
30.10.2021 22:38 - bearbeitet 30.10.2021 22:39
Ok hiermit nehme ich meine Aussage von davor zurück. Anscheinend schickt man mir nochmal einen neuen Techniker von einer eben so "gut" bewerteten Vertragsfirma von Vodafone. Ich glaube ich verliere doch langsam die Hoffnung an den gesamten Kundenservice hier von Vodafone. Ich habe gedacht es liegt nicht an mir sondern an der Leitung. Was will denn jetzt ein Techniker nochmal bei mir?!?! Es ist wirklich ein Witz...