abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Packet Loss seit 15.09.21
mucmucmuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Mittwoch, 15.09. massive Probleme durch Packet Loss - v.a. bei Destinationen in BW.

Eine Nutzung von Skype, Teams etc. ist nicht möglich, da die Verbindung die ganze Zeit abbricht und das Fenster/Video-Signal "einfriert".

Ein vodafone Techniker war bereits vor Ort - die Verbindung ist in Ordnung. Das Kabel wurde auch getauscht.

In Ping Plotter sieht man den Packet Loss wie folgt:

20211004_pingPlotter.jpg

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Business Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Firtzbox 6951
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN. Fehler tritt aber auch bei Anschluss per LAN-Kabel an Fritzbox auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 15.09.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • fritz_1.jpgfritz_2.jpgfritz_23jpg.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Techniker wurde geschickt. Ticket wurde aufgenommen vor über 1 Woche - seitdem ist nichts passiert.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
14 Antworten 14
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mucmucmuc,

 

bisher wurde kein weiterer Auftrag erstellt. Wir haben den Außendienst erneut informiert und gebeten das Problem abschließend zu beheben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der Techniker hat heute vor Ort festgestellt, dass die Fritzbox defekt ist uns ausgetauscht werden muss. Dies habe er auch so in seinem Bericht vermerkt.

Ich solle mich aber auch hier diesbezüglich melden, sodass ein Austausch angestoßen wird.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mucmucmuc,

 

ich habe den Tausch der Box veranlasst. Ich hoffe das das Problem damit aus der Welt ist. Ich drücke Dir die Daumen. Der Versand dauert 3-5 Werktage.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe gerade die Versandbestätigung der Logistik erhalten.

Leider wird das Paket an eine falsche Adresse verschickt und nicht an die in meinem Kundenprofil hinterlegte Adresse.

Wie können wir das korrigieren?

Besten dank vorab!

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mucmucmuc,

 

laut System ist die Sendung in eine  Post-Filiale umgeleitet und dort auch am 13.12 abgeholt worden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!