abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss seit 15.09.21
mucmucmuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Mittwoch, 15.09. massive Probleme durch Packet Loss - v.a. bei Destinationen in BW.

Eine Nutzung von Skype, Teams etc. ist nicht möglich, da die Verbindung die ganze Zeit abbricht und das Fenster/Video-Signal "einfriert".

Ein vodafone Techniker war bereits vor Ort - die Verbindung ist in Ordnung. Das Kabel wurde auch getauscht.

In Ping Plotter sieht man den Packet Loss wie folgt:

20211004_pingPlotter.jpg

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Business Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Firtzbox 6951
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN. Fehler tritt aber auch bei Anschluss per LAN-Kabel an Fritzbox auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 15.09.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • fritz_1.jpgfritz_2.jpgfritz_23jpg.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Techniker wurde geschickt. Ticket wurde aufgenommen vor über 1 Woche - seitdem ist nichts passiert.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mucmucmuc,  

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Du hast eine PM

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mucmucmuc,

 

ein paar Pegel sind nicht in Ordnung.

 

Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo mucmucmuc,

 

der Einsatz ist für Dich kostenfrei, wenn die Ursache innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt. Weitere Infos dazu findest Du im Beitrag zur Servicepauschale. Das Koaxialkabel von der Antennendose zum Router gehört nicht mehr zu unserem Bereich, das kannst Du vorab zur Sicherheit noch austauschen. Sollen wir den Auftrag für den Techniker dann fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Koaxialkabel wurde bereits das letzte Mal vom Techniker getauscht. Dies wurde von mir seitdem auch nicht einmal mehr berührt.

 

Ja, bitte den Auftrag fertig machen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mucmucmuc,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

am 14.10. war ein Techniker bei mir im Haus und konnte ein Rauschen an der Leitung, die ins Haus kommt feststellen. Er sagte mir zu, dass er ein Ticket aufgibt für die Techniker-Gruppe, die hierfür zuständig sein.

Bisher habe ich hierzu aber kein Update bekommen und meine Probleme (PacketLoss) bestehen weiterhin.

 

Können Sie bitte prüfen, ob ein entsprechender Auftrag erteilt wurde?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mucmucmuc,

 

laut dem Abschluss des Auftrags, war für den Techniker alles in Ordnung als der den Auftrag geschlossen hat. Von einer Störung vor dem Haus ist dort nichts zu lesen. Er hat dies alles mit Bildern der Messung bestätigt. Wurde denn von dem Techniker ein Latenztest am Modem mit seinem Servicelaptop durchgeführt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

der Techniker hat mir gezeigt, dass innerhalb des Hauses alles in Ordnung ist - er bei Prüfen des Signals von Außen aber ein "Rauschen" sehe. Es waren auf seinem Gerät auch ein paar Kanäle nicht "grün". Ich habe dann auf meinem Router in die Kabel-Informationen geschaut und konnte dort auch immer noch "nicht korrigierbare Fehler " sehen (siehe Screen).

Er sagte mir dann aber, dass er für das eingehende Signal nicht zuständig sein und er ein Ticket aufmacht. Das könne aber 2-3 Wochen dauern, weil die Kollegen stark ausgelastet sind.