abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss, schlechte Nutzererfahrung VoIP Telefonie im Home Office
dieten2001
Digitalisierer
Digitalisierer

Störung der Kabel-Internet-Dienste durch Packet Loss mit Auswirkung auf VoIP

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris VodafoneStation
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? kein eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Packetloss, Telefonie und Webkonferenzen stark beeinträchtigt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) schon lange, unerträglich seit 30.03.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dieten2001,

 

der Rückweg ist fast perfekt, da sollten nicht solche Probleme auftreten. Wird die Leitung schlagartig stabiler, wenn Du den Kabelrouter neustartest? Wir können Dir sonst nur einen Techniker schicken, der die Leitung vor Ort prüft. Ist das aktuell gesundheitlich bei Dir möglich? Stimmt die Nummer mit 933 am Ende noch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ein Techniker war ja schon mal da, hat die Störung vor meinem HÜP diagnostiziert, hat Erdmuffentausch und Rückwegstörerbeseitung veranlasst:

***.

Gerne kann er nochmal kommen. Es muss ja weiter gesucht und gefunden werden, damit ich endlich meine vertragliche Leistung bekomme. Gesundheitlich ist es möglich und die Nummer stimmt noch.

Klasse, ich danke dir.

 

Ticketnummern entfernt 🙂 LG Tobias

Zusätzchlich hier ein Screen vom Packet Loss.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!