Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Packet Loss jeden Tag!
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit mehreren Tagen, wenn nicht schon über eine Woche starke Probleme mit meinem Kabel Internet!

Ich spiele gerne und oft Multiplayer Onlinespiele, welche ich durch den SEHR hohen Packet Loss nicht mehr spielen kann. Teilweise steigen die Packetverluste bis auf über 20% an, was mir den Spaß am Internet total verdirbt!

 

An der Technikhotline wusste der Mitarbeiter nicht wirklich was mit dem Begriff Packetverlust/Packet Loss anzufangen und hat sich auf die Down-/Uploadgeschwindigkeiten bezogen, welche auf dem Monitor in Ordnung zu sein scheinen. Teilweise habe ich auch starke Probleme Websites schnell zu öffnen.

 

Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Vodafone mal eine Störung hat, das Problem begleitet mich aber schon seit Tagen ohne Sicht auf jegliche Besserung.

 

Ich bitte dringlichst um Hilfe, ansonsten sehe ich mich gezwungen, mich von Vodafone als Vertragspartner zu verabschieden und mir einen zuverlässigen Provider zu suchen, der sich meinen Problemen schneller zu Herzen nimmt.

 

Zu meinen Daten:

Internet & Telefon 50Mbit/s

Hitron CH7466CE - Firmware Version  4.50.20.3 Leihgerät

Probleme treten am PC auf, welcher mit Ethernet Kabel verbunden ist; allerdings auch Packet Loss über W-Lan

Windows 10 64bit

Standort Salzgitter - Lebenstedt

 

Im Anhang sind Plots und Signalwerte vorhanden (mehrere Seiten).

 

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Gianluca8888,

 

mit welchem Prüfintervall hast Du die Tests durchgeführt? Dieser sollte immer mit angezeigt werden und bei 2,5 Sekunden liegen.

Gibt es Zeiten, wo es keine Verluste gibt?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen