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Antwort
Lösung
am 03.11.2020 14:52
Problem wurde im Mai von eurem Support gelöst - siehe https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Ständig-Packet-Loss-Lag-seit-Wechsel-zu-C... - aber jetzt ist es wieder da, seit unsere Vodafone-Verteilerbox im Keller getauscht wurde von eurem Techniker. (Kann aber zeitlich auch Zufall sein.)
Der Packet Loss macht Videokonferenzen quasi unmöglich. Bitte dringend um Unterstützung! Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2020 10:46
Nachdem das ursprüngliche Problem durch den Austausch der Dose gelöst wurde (Sendepegel wieder in Ordnung), hatte ich immer noch massiven Packet Loss. Ich bin nach längerer Suche auf ein weiteres interes Netzwerkproblem im Zusammenhang mit dem Fritz Repeater 3000 gestoßen. Vielleicht sind ja andere auch davon betroffen, daher hier meine - vorläufige - Lösung:
am 06.11.2020 16:17
Hallo MartinBr,
Deine Kundendaten haben wir ja noch. Alle Sendepegel bei Deinem Modem sind nicht in Ordnung, das andere Gerät im Haus hat aber keine Probleme. Tausche hier bitte als erstes das Koaxialkabel aus. Hast Du noch eine andere Multimediadose, an der Du den Router testweise anschließen kannst?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.11.2020 13:57
Hallo @Claudia , danke fürs Nachschauen!
Habe soeben ein brandneues Kabel installiert (das kürzeste und hochwertigste, das ich finden konnte) - sind die Sendepegel besser geworden?
Eine andere Dose habe ich leider nicht.
Viele Grüße
Martin
am 09.11.2020 11:57
@Claudia - leider läuft es immer noch nicht vernünftig, trotz neuem Kabel immer wieder Aussetzer. Pingplotter sieht gerade seltsam aus, Packet Loss kommt immer in regelmäßigen Abständen... VG Martin
am 12.11.2020 17:25
Hi Martin,
die Werte auf den Upstreams sind noch immer weit außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 12.11.2020 17:44
@Wallace Nachricht geschickt! VG
am 17.11.2020 14:17
@Wallace - Hallo?
am 17.11.2020 14:33
Hey,
wir haben aktuell etwas Backlog.
Der Techniker wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace
am 18.11.2020 12:15
@Wallace - Danke, der Techniker war heute da. Er meinte, dass bei uns eine falsche Dose eingesetzt wurde und hat diese ausgetauscht. Die Pegelwerte sind jetzt offenbar alle wieder in Ordnung. ABER: Das Packet-Loss-Problem (das ja auch im Frühjahr schon bestand, als die Pegelwerte ebenfalls in Ordnung waren) ist immer noch da, siehe unten. Was können wir tun?
am 23.11.2020 08:38
Hallo MartinBr,
wie sieht denn der Pingplotter in den Morgen- oder späten Abendstunden aus?
Viele Grüße, Martin ^mlk