abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss hoher ping bzw. lagspikes in online Games
Acethot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger zeit ca. 1 Monat habe ich Probleme bei online Games und Streaming Diensten!

 

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable

 

Modem/ Router: FRITZ!Box 6490 Cable

 

Fehler: Geschwindigkeit zu gering; Packetloss; Ping zu hoch in online games Disconnects bzw. lagspikes die das Spielen unmöglich machen. Auch bei z.b. Twitch.tv treten Probleme auf ständiges buffering.

 

GameserverGameserver

FRITZ!Box SignalwerteFRITZ!Box Signalwerte

(LAN; WLAN;): Ich habe beides Probiert aber selbe fehler auch über LAN.

 

Browser: Microsoft Edge, Chrome auf meinem Desktop und Safari auf meinem MacBook.

 

Betriebssystem Windows 10 Home (Desktop) und macOS High Sierra 10.13.6 auf dem MacBook.

 

Beginn und Zeitraum der Störung:  Seit ca. einem Monat ganztägige Störungen mal besser mal schlechter.

 

Bitte um Hilfe durch die schlechte qualität der Verbindung ist mein Anschluss für mich so gut wie nicht brauchbar!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Acethot,

 

dann bekommst Du in den nächsten Tagen einen Anruf :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bist Du direkt am Modem mit Lan dran, oder hängt da noch nen Switch oder ähnliches dazwischen? 🙂 Wie schauts aus, wenn Du mal nur über IPv4 die Dienste aufrufst / via Pingplotter anpingst?

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bin direckt an der Fritz Box kein switch..

Per ipv4 schaut das ganze nicht so schlimm aus aber immer noch lagspikes im Spiel....

 

ipv4.png

Was allerdings komisch ist das bei dem ersten hop das müsste doch die Fritz Box sein ein Packet Loss von 100% angezeigt wird...?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jau, dass ist der Punkt, was mich stutzig macht. Wechsel bitte mal das Lankabel, ggf. das Endgerät. Wie hoch ist der Messintervall beim Pingplotter in Sekunden? Stell bitte mal auf 2,5 Sec.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Pingplotter Interval ist auf 2,5sec habe es nun mit 3 verschiedenen lan kabeln probiert (darunter auch ein komplett neues gestern gekauft) und auch über WLAN mit meinem Desktop PC und meinem Laptop ich habe zur Fritz Box bei ping plotter immer 100% Packet Loss..

ipv4.fra.login.pathofexile.com-laptop.png

Habe es gestern auch mal mit mehreren VPN probiert (Deutschland, Amsterdam, London, Paris) und das selbe problem tritt auf glaube langsam das es an der Fritz Box liegt..

 

Auch im Spiel selber habe ich mich auf verschiedene Gateways eingeloggt Amsterdam, Milan, London usw. überall das selbe. 

 

Pingplotter über VPN...

Pingplotter über VPNPingplotter über VPN

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Acethot,

 

da würde ich gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Schick mir dafür bitte eine PN, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Schreib danach nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist gesendet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Acethot,

 

Dein Modem zeigt eine recht hohe Fehlerrate, die im Netz nicht auftritt. Das sollte sich ein Techniker anschauen, bist Du unter ***898 für ihn erreichbar, um einen Termin zu vereinbaren?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja unter dieser Nummer Bitte.