abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss beim Online-Gaming
imbatyo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit Packet Loss beim Online spielen (mehere Spiele). 

Hier die relevanten Infos.

Im Anhang noch ein Screenshot aus dem Router-Status-Menü.

Falls ihr noch mehr braucht, sagt gerne Bescheid!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kabel 200.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Den Standard-Router, der beim Vertragsbeginn vor ein paar Monaten mitgeliefert wurde. Ich finde keine Bezeichnung auf der Box.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Das Problem tritt nicht Tageszeit bezogen auf. Kann mir jemand eine Anleitung zu der Pingplotter-Messung geben?
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • irrelevant.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10. Frisch aufgesetzt.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Monaten schon. Tageszeitunabhängig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • s. Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • bis dato keine,
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Rlp.

Vielen Dank! 🙂

 

VG

Flo

 

9 Antworten 9
imbatyo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heyhey! Scheint viel los zu sein hier..wollte nur sicher gehen, dass es mein Post nicht komplett untergegangen ist!? 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

 

Passen denn die Modem-Daten?

 

Danke! 🙂

Kommt da noch was? 🙂

Ich hänge mich mal hier mit ran. Warte ebenfalls seit über 1 Woche, dass es mal weiter geht in meinem Thread - wie auch einige anderen... Interessanterweise alles Threads wo es um Packetloss geht. Good luck für uns.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo imbatyo,

 

momentan ist leider viel los und daher bekommt Ihr eine verzögerte Antwort.

 

Zum Anschluss: Ein Rückwegstörer ist es nicht, sondern direkt an Deinem Anschluss kommen zu viele Fehler (Timeouts) vor.

Dies sollte ein Techniker anschauen und korrigieren können.

Wenn Du noch wartest und wir hier den Auftrag erstellen sollen, benötige ich noch die Angabe, ob Du oder Deine Bekannten Symptome von Covid-19 haben.

Zudem bitte auch, ob die Hausanlage zugänglich wäre.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
imbatyo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort.

 

Wie meinst du das mit dem Warten? Also, wenn es wieder so lange dauert, würde ich wahrscheinlich den Weg über die Hotline gehen/bevorzugen.

 

Ansonsten könnt ihr gerne den Auftrag für einen Techniker erstellen. Ich habe keine Symptome. Die Anlage wird dann, wenn ich den Termin des Technikers weiß, vom Hausmeister zugänglich gemacht werden.

 

Bitte nochmal um zeitnahe Rückmeldung.

Hallo Jens,

 

ich hänge mich hier gleich mal mit dran, da ich das gleiche Problem habe. Hier auch mein Post:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketverluste-auf-Vodafone-Server-ko...

 

Vielen Dank!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi imbatyo,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!