abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss bei Gaming, Streaming und Arbeit!
Gigiou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin! 
Ich melde mich hier, weil ich es leider nicht mehr (er)tragen kann... Ich habe kontinuierlich wiederkehrenden Packet Loss - sowohl beim Gaming, Spielen als auch bei beruflichen Angelegenheiten... Ich habe bereits sämtliche empfohlene Maßnahmen à la Treiber-Update, Kabeltausch, Restart/Neuinstallationen, QoS-Adjustments etc. durgeführt, jedoch gänzlich ohne Erfolg.

Ich habe einen Screenshot der Ergebnisse eines Diagnose-Tools angehängt.

Bitte helfen Sie mir!Packet_Loss.jpg

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gigiou,

 

willkommen im Forum, bitte mal hier im Beitrag entlang, dann schauen wir uns das an 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias , danke für deine Antwort!

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Schleswig-Holstein, 24113
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Packetloss / Lag bei diversen Aktivitäten - sei es Gaming, (Sowohl Up- als auch Down-)Streaming, Discord-Audio. Es zieht sich eigentlich durch sämtliche Bereiche, die auf konstante Bandbreite/Latenz angewiesen sind.
    • Screenshot von Pingplotter  (Beispiel: "Hunt: Showdown"-Services) befindet sich im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • per (nagelneuem CAT7) LAN-Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Unregelmäßiges Auftreten der Störung, morgens sowie abends, aber bei jedem mal deutlich bemerkbar.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Wo genau finde ich die Signalwerte?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Stand jetzt (noch) nichts.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gigiou,

danke dafür! Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias , ich habe dir die Daten per PN geschickt!


LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gigiou,

 

die Pegel im Upstream sind auch nicht so, wie sie sein sollten.


Steckt das Antennenkabel noch fest und hast Du es mal neu gesteckt?

Falls ja, dann muss da ein Techniker raus.

Einverstanden?

Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.

 

1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?

2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?

3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?

 

Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK Danke für deine Antwort.

Ich habe dir per PN geantwortet.

 

Gruß,

Gigiou

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gigiou,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.


Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich hier gerne nochmal.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,
vielen Dank für die zeitnahe und reibungslose Hilfe. Der Techniker war gestern da und konnte am Verteilerkasten im Keller einen zu hohen Up-Stream-Pegel diagnositizieren und korrigieren.
Er hat mir in diesem Zuge an Herz gelegt, bei euch nach einem offenbar unentgeltichen Router-Update (WiFi 6) zu erkundigen. Besteht die Möglichkeit, kostenfrei upzugraden?

Viele Grüße,
Gigiou

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gigiou,

 

einen Austausch in die Wifi Station 6 kann ich leider nicht durchführen.

 

Aktuell steht das Gerät nur Neukunden zur Verfügung.

 

Wenn ein Austausch notwendig sein sollte, dann kann ich den nur in ein Baugleiches Modell veranlassen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!