abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss - Vodafone Station
Zaft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit einigen Tagen habe ich nun mit Packet-Loss zu kämpfen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Standard-Kabelrouter von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss - siehe auch Pingplotter Abbildung

Pingplotter.PNG

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (CAT7A-Patchkabel)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Mozilla Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 64-bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 02.04.2020 - gesamten Tag 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  -> siehe auch Abbildung Signalwerte

1.PNG2.PNG

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Wurde an das Technik-Team weitergeleitet und ich bekam eine SMS das alles wieder gehen sollte, aber das war nicht der Fall.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Und Vielen Dank an @jRn für die Vorlage 😉

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

 

Edit: @Zaft Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

7 Antworten 7
Zaft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch seitdem Probleme mit der TV-Box diese bekommt keine Internetverbindung. Überall Laggs auch in Skype, ich benötige diese Internetleitung zum arbeiten, bitte um schnelle Bearbeitung. Bis jetzt ist noch nix passiert...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zaft,

 

wie sieht der Pingplotter aus, wenn Du das Intervall auf 2,5 Sekunden stellst?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Zaft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni, das macht keinen Unterschied. Habe das jetzt über eine Woche, jeden Tag 8-10 Stunden beobachtet mit verschiedensten Einstellungen. Ich bitte um schnellere Bearbeitung.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zaft,

 

kannst Du den Test bitte hier hinterlegen. Im Anhang ist nichts zu finden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zaft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD,

 

anbei sende ich Ihnen das Diagramm:

4.PNG

 

Was soll denn bitte, der Intervall von 2,5 Sekunden für einen Unterschied machen?

Unglaublich wie lange das dauert....

 

Freundliche Grüße,

Thomas

 

Hallo liebe Leute,

habe seit ca. 1-2 Montaten ebenfalls die Vodafone Station mit dem CableMax1000 Vertrag. Auch ich bin von diesen lästigen Ping-Spikes und Paketverlusten geplagt. Das liegt leider am Router selbst, da dieser den RAM nicht richtig kontrollieren kann und dieser ständig vollläuft. Deshalb ist es auch nach einem Neustart für die nächste Zeit wieder behoben, da der Speicher dort geleert wird. Eine Frechheit von Vodafone, defekte Geräte in den Umlauf zu setzen und laut dem Forum hier, haben einige Leute dieses Problem schon seit Monaten obwohl die Leitungen schon 500mal geprüft wurden. Wenn hier nicht baldigst eine Besserung geschiet, sehe ich mich leider gezwungen, nach über 10 Jahren Vodafone-Kundschaft, zu wechseln. Ich bin selbst Softwareentwickler und es kann nicht sein, dass ein Firmware-Update über 4 Monate braucht und immernoch nicht in Sicht ist...

LG, Fabi

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zaft,

 

na je enger die Anfragen stattfinden, desto mehr Pakete werden von der Technik gedroppt. Sind die PL nach einem Stromreset der Box kurzzeitig verschwunden? Der Ping bei Deinem Test ist ja vollkommen sauber.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!