abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss - Verbindungsabbrüche
Futre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • HomeBox AVM FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
  • Auftreten von Packet Loss und Packet Bursting sowie kurzen Verbindungsabbrüchen. insbesondere in den Abendstunden ab 17 Uhr, aber auch tagsüber. Besonders auffällig in Call of Duty: Warzone und anderen Onlinespielen. (Screenshots siehe Anhang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (
  • Windows 10,
  • Beginn und Zeitraum der Störung
  • Seit Dezember 2020 vermehrt,  Zeitraum: 17 Uhr - 24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Siehe Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Keine, nicht informiert.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Hamburg
  • Screenshots:pingplotter_vodafone_01.jpgpingplotter_vodafone_02.jpgpingplotter_vodafone_03.jpgsignalinfo_vodafone.jpgsignalinfo_vodafone_02.jpg
  •  

 

15 Antworten 15
Futre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es hierzu bereits eine Rückmeldung Seitens des Supports?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Futre,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin Moni,

 

Die persönlichen Daten sind gerade per PN an dich rausgegangen.

 

Beste Grüße

Moin,

 

Bis jetzt gibt es keinerlei Besserung und auf eine Antwort warte ich nun leider auch schon wieder mehr als 2 Tage. Gibt es inzwischen schon neue Information?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Futre,

 

an Deinem Anschluss sind einige Pegel nicht in Ordnung, die anderen Modems im Gebäude haben da nicht so starke Probleme. Tausche hier bitte als erstes das Koaxialkabel aus. Hilft das nicht, muss ein Techniker das Signal in Ordnung bringen. Bist Du für die Terminabsprache unter der Nummer ***400 erreichbar und kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Wir brauchen auch noch eine Info, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Claudia, 

 

Ich bin für die Terminabsprache unter der Nummer erreichbar. Ein Ersatz Koaxial Kabel zum Testen habe ich leider nicht. Ich habe auch bereits ein Ersatz Gerät von euch bekommen, damit ist das Problem aber leider nicht behoben worden. Daher würde ich mich über einen Anruf für eine Terminabsprache seitens der Technik freuen. 

 

Beste Grüße 

 

Sebastian 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Futre,

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese werden sich bei Dir melden, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

Nach dem der Techniker heute da war, kann ich leider nicht von einer Besserung reden. Das Problem tritt leider weiterhin auf. Packet Loss nach wie vor ohne eine Verbesserung leider.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Futre,

 

laut Abschluss hat der Techniker die Hausanlage eingepegelt, hat er dann auch selbst Messungen durchgeführt? Schicke bitte Pingplottermessungen, die den Packetloss zeigen. Nutze dazu den LAN1-Port und das Intervall von 2,5 Sekunden. Dann können wir das Netz entsprechend prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!