abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss, Verbindungsabbrüche, kaum Downstream
gut_mann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Wochen habe ich kaum eine stabile Internetverbindung. Webseiten laden gar nicht oder nur langsam, VoIP ist nicht möglich.

 

Seit dem 10.11.20 habe ich die Stöhrung gemeldet. Laut Stöhrungshotline liegt der Fehler irgendwo in der Straße.

Die mehrfachen Versprechungen, es würde sich ein "morgen" Techniker melden, wurden bisher nicht eingelöst.

Trotz der Reaktion der Vertragsabteilung "Das ist ja mal ein Brett, das geht ja mal gar nicht! Da forschen wir mal nach" bekomme ich keinen Support.

 

Folgendes Bild zeigt sich vor allem in den Nachmittags-/Abendstunden.

Leider bin ich kein Experte. Dennoch glaube ich, dass der Pinglock nicht so aussehen sollte:

Ich würde mich riesig freuen wenn mir hier jemand helfen könnte!

 

 

11 Antworten 11

gebe dir vollkommen recht, es ist ein Trauerspiel !

Meine Vermutung war, dass bei mir im Haus (ca. 40 Wohnungen) der Großteil Kabel nutzt, da deutlich günstiger. Bei so vielen Nutzern kommt die Verbindung sicherlich auch an Ihre Grenzen.

Ich denke, dass VDSL in dem Fall sogar schneller und zuverlässiger sein könnte, da es weniger Bewohner nutzen. 

True. Shared medium wenn "zu viele" mitspielen in der Gegend, am Haus oder Straße, je nachdem wie es gebaut wurde, kann ziemlich ätzend sein. Kenne da in meinem Bekanntenkreis genug Negativbeispiele. Da könnte VDSL zuverlässiger funktionieren, allerdings musst Du da zusehen ob die volle Bandbreite bei Dir ankommt, denn wenn Du zu weit weg vom Verteiler bist, kann es sein es kommt weniger von den 250mbit an. Wünsche viel Glück.