abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss, Störungen 24/7 bei Skype, Online Games etc.
splash_brother
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • ca. jede Minute gibt es Packet Loss; es gibt Störungen bei Skype, Google Meet (Video und Audio halten für 1-2 Sekunden, 1-2 Mal pro Minute), Online Games (das Spiel stoppt für 1-2 Sekunden) etc.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • gleiche Probleme bei LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows, PS4
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit einpaar Monaten, 24/7
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

docsis1_2020-05-29_12-33docsis1_2020-05-29_12-33docsis2_2020-05-29_12-33docsis2_2020-05-29_12-33docsis3_2020-05-29_12-33docsis3_2020-05-29_12-33pingloss1pingloss1pingloss2pingloss2

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Berlin

Hallo, ich bitte um Hilfe. Diese Probleme machen es wirklich schwierig ein Video/Audio Gespräch während mein Work From Home Zeit. Ausserdem online spielen ist kaum unmöglich.

Das sieht gleich aus wie die Probleme von andere Leute hier.

Vielen Dank im Voraus.

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo splash_brother,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

vielen Dank, hab ich schon geschickt.

 

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo splash_brother,

 

am Anschluss und im Netz ist keine Einschränkung zu sehen, die den Packetloss erklären würde. Führe bei dem Router bitte mal einen Werksreset durch und verwende ein anderes Koaxialkabel. Sind die Probleme damit genauso stark?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sind das echt die Tipps? Ich denke die Meisten haben hier alles mögliche schon an- und umgesteckt. Wo kann man unkompliziert kündigen? Es wird ja doch nicht besser.

Hallo, seit einpaar Wochen habe ich gleiche Probleme wie früher. Jede ca. 2 Minuten habe ich eine Störung in meinem Videocalls, was ein grosses Problem für meinem Home Office ist.

Werkreset hilft nicht. Bitte um Hilfe.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo splash_brother,

 

was sagt der Pingplotter? Kannst Du bitte mal einen Screenshot schicken?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!