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am 23.10.2020 13:41
Hallo,
seitdem ich das Internet von Vodafone habe, kommt es zu massiven Paket Loss und lags. Es ist nicht immer und unregelmäßig, macht das online spielen aber unmöglich. Ich habe bereits mehrfach angerufen und es wurden mehrfach Tickets aufgenommen und immer habe ich eine Antwort bekommen, dass das Problem behoben sei, und es ist immer noch da. Es wurde auch der Router ausgetauscht, ohne Erfolg. Am Telefon wird mir indirekt unterstellt, dass es an mir liegt, obwohl ist angeboten hatten, Daten von PingPlotter per Mail zu schicken, was als unnütz abgetan wurde. Außerdem erklärte ich, dass mit dem alten Internet, das noch parallel läuft, keine lags vorhanden sind. Also MUSS es an Vodafone liegen. Sonst bitte ich um eien Erklärung wie ich so blöd sein kann, dass an sonst an mir liegt. Nebenbei sei noch angemerkt, dass ich in meiner alten Wohnung mit dem Internet von Vodafone noch nie Probleme hatte. Ich bin es leid andauernd bei der Hotline anzurufen und es läuft ins Leere. Ich versuche es also einmal auf diesem Wege, mit der Hoffnung, dass es was bringt.
Zu den lags, es ist so, z.B. bei Fifa, dass Aktionen nciht mehr angenommen werden, dann das Bild kurz einfriert und dann alle Tasteneingaben nachgeholt werden. Bei Call of Duty das gleiceh, Bild friert kurz ein und dann wird im rasanten Tempo alles nachgeholt. Nein es liegt nciht an der Hardware des PC, weil es im anderen Internet problemlos klappt. Ein Restatrt des Routers hilft ab und zu, aber es kann nicht Sinn der Sache sein den Router alle 2 Stunden zu reseten. Außerdem sind wir mit unserem Handy nicht mehr im WLAN, weil das WLAN so gut wie nciht klappt. Wenn wir ein Video gucken wollen bei youtube gehen wir aus dem WLAN raus und nutzen die moblien Daten, weil es anders nicht geht.
Alles nicht so schön...
LG
Julez
am 23.10.2020 14:18
Das habe ich gerade och auf die Schnelle gemacht. Das sieht verhältnismäßig noch sehr gut aus. Häufig sind die Paket Losses deutlich höher. Das es jedoch unregelmäßig auftritt, kann ich es nicht planen PingPlotter genau dann laufen zu lassen. Meine Freundin hatte gerade ein Internettelkefonat und musst aus dem WLAN raus gehen, damit sie ihre Gesprächspartnerin verstehen kann.
am 23.10.2020 22:42
Stand heute Abend: Internet wieder nicht zu gebrauchen
am 23.10.2020 23:20
Habe nochmal eine gute Zeit zum demonstrieren abgefangen mit verschiedenen Zielen:
am 23.10.2020 23:32
Im Vergleich habe ich PingPlotter mit der noch exeatierenden 1&1 6000er Leitung laufen lassen. Der Vergleich dürfte bezeichnend sein.
am 24.10.2020 18:06
Hi Julezxxx,
beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.
Viele Grüße, Martin
am 25.10.2020 17:27
Hallo Martin,
anebi die Informationen:
am 30.10.2020 20:54
Moin Martin,
könntest du mir einen Statusbericht geben?
LG
am 31.10.2020 17:13
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 31.10.2020 21:16
Hallo Tobias,
Nachricht ist raus.
LG