abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss, Störung, massive Lags
Julezxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seitdem ich das Internet von Vodafone habe, kommt es zu massiven Paket Loss und lags. Es ist nicht immer und unregelmäßig, macht das online spielen aber unmöglich. Ich habe bereits mehrfach angerufen und es wurden mehrfach Tickets aufgenommen und immer habe ich eine Antwort bekommen, dass das Problem behoben sei, und es ist immer noch da. Es wurde auch der Router ausgetauscht, ohne Erfolg. Am Telefon wird mir indirekt unterstellt, dass es an mir liegt, obwohl ist angeboten hatten, Daten von PingPlotter per Mail zu schicken, was als unnütz abgetan wurde. Außerdem erklärte ich, dass mit dem alten Internet, das noch parallel läuft, keine lags vorhanden sind. Also MUSS es an Vodafone liegen. Sonst bitte ich um eien Erklärung wie ich so blöd sein kann, dass an sonst an mir liegt. Nebenbei sei noch angemerkt, dass ich in meiner alten Wohnung mit dem Internet von Vodafone noch nie Probleme hatte. Ich bin es leid andauernd bei der Hotline anzurufen und es läuft ins Leere. Ich versuche es also einmal auf diesem Wege, mit der Hoffnung, dass es was bringt. 

 

Zu den lags, es ist so, z.B. bei Fifa, dass Aktionen nciht mehr angenommen werden, dann das Bild kurz einfriert und dann alle Tasteneingaben nachgeholt werden. Bei Call of Duty das gleiceh, Bild friert kurz ein und dann wird im rasanten Tempo alles nachgeholt. Nein es liegt nciht an der Hardware des PC, weil es im anderen Internet problemlos klappt. Ein Restatrt des Routers hilft ab und zu, aber es kann nicht Sinn der Sache sein den Router alle 2 Stunden zu reseten. Außerdem sind wir mit unserem Handy nicht mehr im WLAN, weil das WLAN so gut wie nciht klappt. Wenn wir ein Video gucken wollen bei youtube gehen wir aus dem WLAN raus und nutzen die moblien Daten, weil es anders nicht geht. 

 

Alles nicht so schön...

 

LG 

 

Julez 

12 Antworten 12
Julezxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

www.pingplotter.com.png

 

Das habe ich gerade och auf die Schnelle gemacht. Das sieht verhältnismäßig noch sehr gut aus. Häufig sind die Paket Losses deutlich höher. Das es jedoch unregelmäßig auftritt, kann ich es nicht planen PingPlotter genau dann laufen zu lassen. Meine Freundin hatte gerade ein Internettelkefonat und musst aus dem WLAN raus gehen, damit sie ihre Gesprächspartnerin verstehen kann. 

Stand heute Abend: Internet wieder nicht zu gebrauchen

 

www.pingplotter.com2.png

Habe nochmal eine gute Zeit zum demonstrieren abgefangen mit verschiedenen Zielen:

 

www.twitter.com.png

www.google.com.png

pingman.com.png

 

 

Im Vergleich habe ich PingPlotter mit der noch exeatierenden 1&1 6000er Leitung laufen lassen. Der Vergleich dürfte bezeichnend sein.

 

www.google.com1und1.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Julezxxx,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

 

anebi die Informationen:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 1.000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Der schwarze der dazugehört, also nicht die FritzBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen      Siehe vorherige Posts
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN aber auch schon mit LAN verbunden gewesen über Monate, ändert nichts
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Vertragsbeginn
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anhang
  •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Zwei Techniker waren da, Router wurde ausgetauscht, keine Besserung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  •  

Moin Martin,

 

könntest du mir einen Statusbericht geben? 

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Julezxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Nachricht ist raus.

 

LG