Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.09.2020 00:19
Hallo,
ich habe seit kurzem Probleme mit Packet Loss / höherem Ping. Das ist jetzt seitdem 23 September. Leider kann ich selber das Problem nicht auf etwas zurückführen. Die Upload Kanäle 1 und 2 springen gerne zwischen QAM16 und QAM64 hin und her. In den letzten 3h hatte ich zb. 3% avg Packet Loss. Ist für normales Surfen natürlich nicht tragisch, beim Zocken merke ich es aber. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ein neues Kabelmodem unterwegs ist zur mir. Vielleicht ist es mit dem Tausch behoben, wollte gerne trotzdem diesen Beitrag eröffnen, weil das Problem angefangen hat, als 2 Upload Kanäle nur noch auf QPSK liefen. Klingt für mich nach einem Störer. Anbei die Kanalpegel.
Pings meistens abends erhöht. Die Auslastung im Segment dürfte in Ordnung sein. (Ich habe da einen guten Überblick von).
Vielleicht kann ja nochmal jemand rüberschauen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2020 20:34
Hi,
seit der Techniker da war, sind die Fehlerraten und Timeouts verschwunden. Alle Werte sind im Normbereich. Aktuell gibt es auch kein weiteres offenes Ticket mehr.
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 00:22
am 30.09.2020 08:05
Hi freakxd,
es wurde bereits ein Tausch der Box beauftragt. Gib uns bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Gerät läuft.
Viele Grüße
Marco
15.10.2020 04:07 - bearbeitet 15.10.2020 04:11
Hallo,
mittlerweile war ein Techniker da und hat alles neu eingepegelt. Irgendwo im Segment gibt es aber noch einen Störer. Die Modulation im Upstream schwankt genauso zwischen QAM16 und QAM64. Die Auslastung im Segment ist eher gering. Das Festnetz macht öfter Probleme und die Pings sind höher als sonst. Packet Loss tritt noch leicht auf. Aber da ist nicht jedes Ziel von betroffen. Noch fällt es nicht so sehr auf, aber vielleicht könnt ihr euch das ja nochmal ansehen. Es wurde ein Ticket über die Entstörung eröffnet mit der Nummer 1203509. Wie ist da der aktuelle Stand ? Danke 🙂
am 15.10.2020 20:34
Hi,
seit der Techniker da war, sind die Fehlerraten und Timeouts verschwunden. Alle Werte sind im Normbereich. Aktuell gibt es auch kein weiteres offenes Ticket mehr.
Viele Grüße
Marco