Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packet Loss / Störer
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit kurzem Probleme mit Packet Loss / höherem Ping. Das ist jetzt seitdem 23 September. Leider kann ich selber das Problem nicht auf etwas zurückführen. Die Upload Kanäle 1 und 2 springen gerne zwischen QAM16 und QAM64 hin und her. In den letzten 3h hatte ich zb. 3% avg Packet Loss. Ist für normales Surfen natürlich nicht tragisch, beim Zocken merke ich es aber. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ein neues Kabelmodem unterwegs ist zur mir. Vielleicht ist es mit dem Tausch behoben, wollte gerne trotzdem diesen Beitrag eröffnen, weil das Problem angefangen hat, als 2 Upload Kanäle nur noch auf QPSK liefen. Klingt für mich nach einem Störer. Anbei die Kanalpegel. Webp.net-resizeimage.jpg 

Pings meistens abends erhöht. Die Auslastung im Segment dürfte in Ordnung sein. (Ich habe da einen guten Überblick von).

99be619402c9348f5f9abbec2893c9cd0ac772ee-28-09-2020.png

Vielleicht kann ja nochmal jemand rüberschauen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

seit der Techniker da war, sind die Fehlerraten und Timeouts verschwunden. Alle Werte sind im Normbereich. Aktuell gibt es auch kein weiteres offenes Ticket mehr.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Firmware-Version:1.0.9-IMS-KDG
  • Welcher Fehler tritt auf? PacketLoss / erhöhter Ping
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per LAN direkt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge, Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 23.09.20
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi freakxd,

 

es wurde bereits ein Tausch der Box beauftragt. Gib uns bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Gerät läuft.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

mittlerweile war ein Techniker da und hat alles neu eingepegelt. Irgendwo im Segment gibt es aber noch einen Störer. Die Modulation im Upstream schwankt genauso zwischen QAM16 und QAM64. Die Auslastung im Segment ist eher gering. Das Festnetz macht öfter Probleme und die Pings sind höher als sonst. Packet Loss tritt noch leicht auf. Aber da ist nicht jedes Ziel von betroffen. Noch fällt es nicht so sehr auf, aber vielleicht könnt ihr euch das ja nochmal ansehen. Es wurde ein Ticket über die Entstörung eröffnet mit der Nummer 1203509. Wie ist da der aktuelle Stand ? Danke Smiley (fröhlich)

hierhierhier.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

seit der Techniker da war, sind die Fehlerraten und Timeouts verschwunden. Alle Werte sind im Normbereich. Aktuell gibt es auch kein weiteres offenes Ticket mehr.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen