Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Packet Loss / Sporadische Abstürze der Leitung

Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi @Wallace ,

hier die ersten Daten für Samstag den 1.8 und Sonntag den 2.8:

Samstag 1.8:

9:36-37 Uhr

9:42-43 Uhr

9:44-45 Uhr

9:52 Uhr

11:12-13 Uhr

11:32 Uhr

19:49/50 Uhr

Sonntag 2.8:

10:24-25 Uhr

10:49 Uhr

11:09-10 Uhr

18:41-42 Uhr

18:42-43 Uhr

19:06-07 Uhr

Sobald ich neue Daten vorliegen habe ergänze ich sie hier.

VG

Goldeis0815

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi @Wallace ,

hier noch die Aufzeichnungen/Zeitstempel für Montag den 3.8:

6:13-14 Uhr

6:58 Uhr

7:20 Uhr

7:28-29 Uhr

7:33-34 Uhr

7:53-54 Uhr

8:44-45 Uhr

9:24-25 Uhr

9:57-58 Uhr

10:09 Uhr

10:29 Uhr

11:01-02 Uhr

11:20 Uhr

11:58 Uhr

12:09-10 Uhr

12:18-19 Uhr

13:52 Uhr

14:08-09 Uhr

VG

Goldeis0815

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Goldeis0815,

die Zeiten passen mit den Auffälligkeiten im Rückweg zusammen. Ich habe die Entstörung veranlasst.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi @Wallace ,

danke für die Info dazu. Ich habe auch eine Ticket-Eröffnungs-Benachrichtigung erhalten. Ich bin gespannt und hoffe das Beste.

VG

Goldeis0815

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi @Wallace ,

gibt es bezüglich der Störung Neuigkeiten? Bisher habe ich noch keine Banchrichtigung erhalten das sich etwas geändert hat (außer einer Nachricht das eine Großraumstörung vorliegt). Die Probleme bestehen auch weiterhin genauso wie beschrieben. Bei BEdarf kann ich auch gerne noch neue Zeitstempel nachreichen (lass es mich wissen wenn ihr die benötigt).

VG

Goldeis0815

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Schau dir bitte diesen link an.

Packetloss

Dahabe ich was zu geschrieben. 

Mir hat es nach 6 Monaten endlich zu einer vernünftigen Leitung gebracht. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Danke dir für den Hinweis Smiley (fröhlich) . Ich werde den genannten Thread mal verfolgen und schauen ob es dort auch geholfen hat (wie ich auch 1000 MBit Leitung mit Fritzbox). Sollt es sich dort bestätigen (zusätzlich zu deinen Erfahrungen) wäre das eine wirklich Option. Vor allem wenn damit die mittlerweile fast 6 monatige "Leidensphase" zumindest erstmal vorbei wäre...aber ich warte mal ab. Die letzte Zeit hat mich leider sehr skeptisch gemacht. Danke aber auf jeden Fall für dne Hinweis 

VG

Goldeis0815

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Goldeis0815,

über´s Wochenende ist der Störer verschwunden und aktuell sieht der Rückweg auch sauber aus. Kannst Du bitte diese Woche schauen wie es ausschaut?

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi @Wallace ,

hier die erste Rückmeldung (von heute Mittwoch 12.: LEider besteht das Problem auch weiterhin. Hier mal die entsprechenden ZEotstempel von heute:

6:55 Uhr

7:13/14 Uhr

7:26/27 Uhr

7:48/49 Uhr

7:53 Uhr

8:00 Uhr

9:25/26 Uhr

9:29 Uhr

9:34 Uhr

10:13 Uhr

10:59 Uhr

11:06 Uhr

12:03 Uhr

12:11 Uhr

14:13 Uhr

Ich reiche die nächste nTage dann bei Bedarf nach sobald ich dazu Daten vorliegen habe.

VG

Goldeis0815

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo @Wallace ,

nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal mit einem Update: Aktuell scheint das Problem deutlich zurück gegangen zu sein. Seit knapp 1 Woche tritt das Problem (Latenzspitzen und PL) nur noch selten auf. Leider aber weiterhin immer mal wieder. Da aber eine deutliche Besserung zu bemerken ist meine Frage: Habt ihr in der Zwischenzeit etwas unternommen ? Hier hat sich soweit nichts geändert, so dass die Gründe für die Besserung eigentlich nur auf VF Seite liegen kann.

Eine weitere Frage: Wie sieht die Leitung denn auf eurer Seite aktuell aus? In der Vergangenheit lagen ja immer mal wieder Störer vor die ihr einsehen konntet. Eventuell ist dies ein Grund dafür warum das Problem nicht vollständig weg ist.

Danke und viele Grüße

Goldeis0815

Mehr anzeigen