TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 14:05
Hallo zusammen,
leider habe wir seit einiger Zeit (ca seit dem 7.4 -10.4.2020) Probleme mit unserer Kabel Leitung. Es kommt immer wieder sporadisch zu Packetverlusten. Damit einhergehend ist, dass zB Online Games, aber auch Skype/Teams/Citrix Sessions abbrechen bzw nicht mehr funktionieren. Abei mal die üblichen Angaben:
Mittlerweile haben wir hier einiges ausprobiert und getestet (eigene Fritzbox genauso wie Vodafonestation). Der Anrtuf bei der Hotline hat leider gar nicht weitergeholfen. Bitte schaut euch dieses Problem an und löst es. Scheinabr kommt es aktuell bei sehr vielen Leuten zu genau diesem Problem (Packet Loss und damit verbundene Abbrüche diverser Dienste). Sowohl im meinem direkten Bekanntenkreis (Raum Braunschweig 38118), als auch hier im Forum haben viele Leute das Problem. Mit dem aktuellen Zustand ist weder eine privaten Nutzung möglich, noch kann ich zuverlässig aus dem Homeoffice arbeiten. Falls mehr Infos oder Screenshots benötigt werden reiche ich diese nach. Ansonsten hoffe ich sehr inständig das mir hier geholfen werden kann.
Vielen Dank und viele Grüße
am 03.08.2020 08:28
Hi @Wallace ,
hier die ersten Daten für Samstag den 1.8 und Sonntag den 2.8:
Samstag 1.8:
9:36-37 Uhr
9:42-43 Uhr
9:44-45 Uhr
9:52 Uhr
11:12-13 Uhr
11:32 Uhr
19:49/50 Uhr
Sonntag 2.8:
10:24-25 Uhr
10:49 Uhr
11:09-10 Uhr
18:41-42 Uhr
18:42-43 Uhr
19:06-07 Uhr
Sobald ich neue Daten vorliegen habe ergänze ich sie hier.
VG
Goldeis0815
am 03.08.2020 14:11
Hi @Wallace ,
hier noch die Aufzeichnungen/Zeitstempel für Montag den 3.8:
6:13-14 Uhr
6:58 Uhr
7:20 Uhr
7:28-29 Uhr
7:33-34 Uhr
7:53-54 Uhr
8:44-45 Uhr
9:24-25 Uhr
9:57-58 Uhr
10:09 Uhr
10:29 Uhr
11:01-02 Uhr
11:20 Uhr
11:58 Uhr
12:09-10 Uhr
12:18-19 Uhr
13:52 Uhr
14:08-09 Uhr
VG
Goldeis0815
am 03.08.2020 15:26
Hi Goldeis0815,
die Zeiten passen mit den Auffälligkeiten im Rückweg zusammen. Ich habe die Entstörung veranlasst.
VG Wallace
am 03.08.2020 16:48
Hi @Wallace ,
danke für die Info dazu. Ich habe auch eine Ticket-Eröffnungs-Benachrichtigung erhalten. Ich bin gespannt und hoffe das Beste.
VG
Goldeis0815
am 10.08.2020 11:22
Hi @Wallace ,
gibt es bezüglich der Störung Neuigkeiten? Bisher habe ich noch keine Banchrichtigung erhalten das sich etwas geändert hat (außer einer Nachricht das eine Großraumstörung vorliegt). Die Probleme bestehen auch weiterhin genauso wie beschrieben. Bei BEdarf kann ich auch gerne noch neue Zeitstempel nachreichen (lass es mich wissen wenn ihr die benötigt).
VG
Goldeis0815
am 10.08.2020 11:28
Schau dir bitte diesen link an.
Dahabe ich was zu geschrieben.
Mir hat es nach 6 Monaten endlich zu einer vernünftigen Leitung gebracht.
am 10.08.2020 15:20
Danke dir für den Hinweis 🙂 . Ich werde den genannten Thread mal verfolgen und schauen ob es dort auch geholfen hat (wie ich auch 1000 MBit Leitung mit Fritzbox). Sollt es sich dort bestätigen (zusätzlich zu deinen Erfahrungen) wäre das eine wirklich Option. Vor allem wenn damit die mittlerweile fast 6 monatige "Leidensphase" zumindest erstmal vorbei wäre...aber ich warte mal ab. Die letzte Zeit hat mich leider sehr skeptisch gemacht. Danke aber auf jeden Fall für dne Hinweis
VG
Goldeis0815
am 11.08.2020 08:26
Hi Goldeis0815,
über´s Wochenende ist der Störer verschwunden und aktuell sieht der Rückweg auch sauber aus. Kannst Du bitte diese Woche schauen wie es ausschaut?
VG Wallace
am 12.08.2020 15:23
Hi @Wallace ,
hier die erste Rückmeldung (von heute Mittwoch 12.8): LEider besteht das Problem auch weiterhin. Hier mal die entsprechenden ZEotstempel von heute:
6:55 Uhr
7:13/14 Uhr
7:26/27 Uhr
7:48/49 Uhr
7:53 Uhr
8:00 Uhr
9:25/26 Uhr
9:29 Uhr
9:34 Uhr
10:13 Uhr
10:59 Uhr
11:06 Uhr
12:03 Uhr
12:11 Uhr
14:13 Uhr
Ich reiche die nächste nTage dann bei Bedarf nach sobald ich dazu Daten vorliegen habe.
VG
Goldeis0815
am 14.09.2020 12:29
Hallo @Wallace ,
nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal mit einem Update: Aktuell scheint das Problem deutlich zurück gegangen zu sein. Seit knapp 1 Woche tritt das Problem (Latenzspitzen und PL) nur noch selten auf. Leider aber weiterhin immer mal wieder. Da aber eine deutliche Besserung zu bemerken ist meine Frage: Habt ihr in der Zwischenzeit etwas unternommen ? Hier hat sich soweit nichts geändert, so dass die Gründe für die Besserung eigentlich nur auf VF Seite liegen kann.
Eine weitere Frage: Wie sieht die Leitung denn auf eurer Seite aktuell aus? In der Vergangenheit lagen ja immer mal wieder Störer vor die ihr einsehen konntet. Eventuell ist dies ein Grund dafür warum das Problem nicht vollständig weg ist.
Danke und viele Grüße
Goldeis0815