Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packet Loss / Sporadische Abstürze der Leitung
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia  und @pRo-Marco ,

danke für die Info. Was hat es denn dann mit der "Umstellung" zu tun die einigen Kunden mit diesem Problem erhalten haben (Umstellung des DS Lite Anschlusses auf eine feste IPv4 wie bei Business Tarifen)? Soweit ich über DS Lite informiert bin handelt es sich dabei doch um eine grundsätzliche IPv4 beim Kunden/Endgerät... mit dem Unterschied das diese im Netz in einer "IPv6 Kapsel" unterwegs ist. Heißt das ich nutze aktuell die selbe Konfiguration des Anschlusses mit meiner Fritzbox wie sie Kunden mit einem Business Tarif nutzen (dort wird ja eine IPv4 vertraglich garantiert)? Was ist denn dann bezüglich DS Lite etc der Unterschied zwischen Business und normal Tarif?

Bei den bisherigen Infos (auch hier im Forum) bin ich immer davon ausgegangen das DS Lite standard bei VF Anschlüssen (nicht Business) ist und alles weitere quasi auf Kulanzbasis geschaltet wird.

Viele Grüße

Goldeis0815

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Goldeis0815,

DSLite ist bei Privatkundentarifen Standard, Businesstarife bekommen mit der Option Feste IP DualStack oder IPv4. Mit einem eigenen Endgerät kann der gewünschte Standard in diesem selbst eingestellt werden.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia , @pRo-Marco ,

danke für die Aufklärung. Das bedeutet dann für mich: Wenn ich mein eigenes Endgerät angeschlossen habe lohnt der Wechsel wegen der IPv4/Dual Stack Umstellung in einen Businesstarif nicht (da ich ja "IP technisch"eh die selbe Leistung mit meinem eigenen Endgerät erhalte)...

Was das Problem angeht: Ich beobachte weiterhin kann allerdings jetzt schon sagen das es leider auch weiterhin da ist. Bei weitem nicht mehr so häufig und stark wie am Anfang, aber trotzdem noch vorhanden,

Viele Grüße

Goldeisß815

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Goldeis0815,

ein Wechsel in einen Businesstarif würde in diesem Fall keinen Sinn ergeben.

Kannst Du uns nochmal einen aktuelle Plotter zukommen lassen?

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi @Martin59 ,

alles klar danke dir. Ich poste einen sobald ich ihn vorliegen habe. Aktuell gestaltet sich das ein wenig schwierig da ich nur eingeschränkt zuhause messen kann. Aber ich versuche den Screen schnellstmöglich hier zu posten.

Viele Grüße

Goldeis0815

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi @Martin59,

hier zumindest mal eine kurze Phase mit PL/Latenzproblemen von gerade eben:

PingPlotter_09072020.JPG

Wie gesagt: Aktuell tritt es lediglich noch in diesen kurzen Phasen auf. Leider musste ich aber auch schon feststellen, dass diese kurzen Phasen durchaus ausreichen können um Teams, Skype, Citrix und Online Games "aus dem Tritt zu bringen"...

Habt ihr auf eurer Seite noch etwas gefunden/getan? Ich frage weil du nochmals konkret nach neuen Messungen gefragt hast...

Sobald mehr Daten/Messungen vorliegen poste ich sie hier. Dies kann wie gesagt leider noch etwas dauern weil ich aktuell nur eingeschränkt zu konkreten Messugnen komme und das Problem ja sporadisch auftritt.

Viele Grüße

Goldeis0815

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi @Martin59 ,

hier leider mal wieder ein "größerer Ausfall" von heute vormittag/mittag:

PingPlotter_11072020_1.JPGIn der Form betrifft es dann auch die komplette Leitung (egal ob Echtzeit-Anwendung wie zB Teams oder "normales Internet").

Viele Grüße

Goldeis0815

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Goldeis0815,

es gab heute ein ziemlich starkes Störsignal auf der Leitung, welches zu der Beeinträchtigung geführt hat.

Dies sollte sich mittlerweile aber wieder gegeben haben, kannst Du dies so bestätigen?

Viele Grüße, Martin

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi @Martin59 ,

teilweise... So schlimm wie vorhin ist es nicht mehr, aber doch noch "problematisch":

PingPlotter_11072020_2.JPG

Nicht mehr so schlimm wie vorhin aber leider noch ausreichend schlecht...

Viele Grüße

Goldeis0815

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Goldeis0815,

bis auf diese Spitze am Samstag sieht soweit alles ganz gut aus. Da ist aktuell nichts weiter auffällig.

Viele Grüße, Martin

Mehr anzeigen