TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 14:05
Hallo zusammen,
leider habe wir seit einiger Zeit (ca seit dem 7.4 -10.4.2020) Probleme mit unserer Kabel Leitung. Es kommt immer wieder sporadisch zu Packetverlusten. Damit einhergehend ist, dass zB Online Games, aber auch Skype/Teams/Citrix Sessions abbrechen bzw nicht mehr funktionieren. Abei mal die üblichen Angaben:
Mittlerweile haben wir hier einiges ausprobiert und getestet (eigene Fritzbox genauso wie Vodafonestation). Der Anrtuf bei der Hotline hat leider gar nicht weitergeholfen. Bitte schaut euch dieses Problem an und löst es. Scheinabr kommt es aktuell bei sehr vielen Leuten zu genau diesem Problem (Packet Loss und damit verbundene Abbrüche diverser Dienste). Sowohl im meinem direkten Bekanntenkreis (Raum Braunschweig 38118), als auch hier im Forum haben viele Leute das Problem. Mit dem aktuellen Zustand ist weder eine privaten Nutzung möglich, noch kann ich zuverlässig aus dem Homeoffice arbeiten. Falls mehr Infos oder Screenshots benötigt werden reiche ich diese nach. Ansonsten hoffe ich sehr inständig das mir hier geholfen werden kann.
Vielen Dank und viele Grüße
am 21.04.2020 18:40
Hier noch ein weiterer Screenshot von heute. Darauf ist das Problem (Packet Loss und damit verbundene Abbrücher) noch ein wenig besser zu erkennen:
22.04.2020 10:28 - bearbeitet 22.04.2020 10:40
Und weitere Packet Loss. Diese zeigen (inklusive der bereits vorhandenen Screenshots) sehr gut wie das Problem Uhrzeit-unabhängig vorliegt:
am 22.04.2020 10:57
Noch ein weiterer Nachtrag: Betroffen ist zum Zeitpunkt der Packet Loss nicht nur die Internetleitung, sondern auch das Telefon (keine Sprachübertragung mehr möglich sobald Packete verloren gehen). Das war wahrscheinlich zu erwarten...ich wollte es der Vollständigkeit halber aber trotzdem hinzufügen.
am 22.04.2020 21:49
Hallo Goldeis0815,
schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 22.04.2020 22:25
Hallo @Martin59 ,
ich habe dir die erfoderlichen Daten eben per PN geschickt. Lass es mich wissen wenn du noch etwas benötigst.
Danke und viele Grüße
Goldeis0815
am 24.04.2020 18:11
Hi Goldeis0815,
ich habe Deine Nachricht dankend erhalten.
Kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und hier bitte noch einmal Bescheid geben, sobald dies geschehen ist?
Eine Netzstörung ist im ersten Moment nicht ersichtlich, deshalb müssen wir uns die Leitungsdaten mal genauer anschauen.
Viele Grüße, Martin
am 24.04.2020 19:29
Hallo @Martin59 ,
die Leihbox anschließen kann ich gerne tun (habe ich ja auch bereits gehabt). Die Frage ist nur wie lange sie dran bleiben soll? Eine langfristige Nutzung stellt sich schwierig dar, da ich die Funktionen meiner Fritzbox benötige und eine Umstellung in den Bridge Modus ja nicht so einfach mal eben so funktioniert (meiner Info nach dauert das einige Tage). Wie gesagt, kurzfristig anschließen und Messungen durchführen (bei meinen Tests waren die gleich zur Fritzbox) ist kein Problem. Ich weiß nur nicht wie schnell ihr dann qauf meine Nachricht die Leihbox ist angeschlossen reagiert...
Aber wie wollen wir das "koordinieren"? Bzw welche Daten benötigt ihr dann genau? Einen Screenshot der "Kabeldaten" oder eine PinbgPlotter Messung? Schwierig wird es wenn ich die Leihbox anschließen soll und das dann "länger" so bleiben soll...
Gib mir doich bitte mehr Infos dazu (was genau wird benötigt etc).
Danke und viele Grüße
Goldeis0815
am 26.04.2020 13:06
Noch ein Nachtrag: Heute (Sonntag) ist es wieder besonders schlimm. Alles in allem deutet so einiges auf ein Auslastungsproblem der Leitung hin. Was es aus meiner Sicht nicht besser macht und einer Störung gleichkommt.
Wie vorher geschrieben bin ich gern bereit Daten mit der Vodafone Box zu liefern. Dann benötige ich aber noch die Angabe von dir @Martin59 welche Daten genau benötigt werden.
am 28.04.2020 12:25
Hallo @Martin59 ,
kannst du mir hierzu die nötigen Infos geben damit ich die entsprechenden Daten liefern kann?