abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss Probleme
edYn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hab seit ca. März starke Packet Loss Probleme. Nach einem Router Neustart geht es meistens so ca. 3-4 Stunden und dann fängt es wieder an. Es fällt dann besonders stark bei folgendem auf:

 

Skype

Microsoft Teams

Slack

Discord

Online Spiele

 

2 Anrufe bei der Hotline haben leider bisher noch nichts gebracht. Der Router wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

1000mbit Leitung, Vodafone TG3442DE

1 Desktop PC (Win 10) per CAT 7 Kabel

1 Laptop (Win 10) per CAT 6 Kabel

 

In Ping Plotter ist es deutlich zu sehen. 

 

Morgens

packet_loss.PNG

 

Mittags

packet_loss_2.PNG

 

Abends

packet_loss_3.PNG

 

Speedtestwerte:

downloadspeed.PNG

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt aktuell bei dem Router das Problem, dass es zu Paketloss kommen kann. Mit einem Neustart kann man das Problem kurzzeitig beheben, die Kollegen prüfen gerade nach wie man es beheben kann, vermutlich mit einer neuen Firmware.

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke für die Antwort. Die private Nachricht hab ich dir geschickt.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo edYn,

 

an Deinem Anschluss sind ein paar Signalwerte nicht ideal und es treten Fehlerraten auf. Andere Geräte im Gebäude haben die gleichen Probleme, das würde ich gern erstmal bereinigen lassen. Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten oder können wir einen Techniker beauftragen? Dieser braucht Zugang zur Hausanlage und ich eine Rufnummer, die ich für die Terminabsprache weitergeben kann. Ist die mit ***184 noch aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!