abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss / Lag Spikes CableMax 1000
Phix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit der Umstellung auf den Gigabit-Tarif und die neue Hardware (Vodafone Station) kommt es bei mir regelmäßig zu extremem Packet Loss, was jegliche Nutzung von VOIP/Streaming Services und Online Games unmöglich macht. Anbei finden Sie Screenshots von Pingplotter, die die Probleme über einen langen Zeitraum darlegen. Dieser Zustand ist untragbar und tritt zu den unterschiedlichsten Tageszeiten auf und verschwindet dann auch irgendwann wieder.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station ( 01.02.037.03.14.EURO.SIP)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? - Packet Loss wie oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN (außerdem mit zweitem LAN-Kabel mit Laptop und WLAN gestestet) = selbe Probleme
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - z.B. Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit Beginn des neuen Vertrages am 09.06. / Zeiträume sind beliebig; sowohl morgens um 9 Uhr als auch um 23 Uhr usw.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt - Es wurde geprüft ob alles in Ordnung sei und nach Aussage der Mitarbeiterin war es das, obwohl genau in diesem Moment extremer Packet Loss zu verzeichnen war. Mir wurde angeboten auf eigene Kosten einen Techniker zu bestellen, was ich abgelehnt habe.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - NRW

185.60.112.157 23.09.2020.png185.60.112.157 05.08.2020.png185.60.112.157 26.06.2020.png178.236.67.23 10.07.2020.pngDOCSIS 1.png

Folgende Threads beschreiben dieselben/ähnliche Probleme:

Thread 1 

Thread 2

Thread 3 

 

Ich hoffe auf kurzfristige Rückmeldung, da die jetzige Nutzung unmöglich ist und sich auf meine Homeoffice-Kapazitäten auswirkt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Phix

 

4 Antworten 4
Phix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach welchen Kritieren und in welchem Zeitraum bekommt man denn hier Hilfe?

Ich hatte mir zumindest ein erstes Feedback auf meine Probleme erhofft, die natürlich auch heute dauerhaft präsent waren.

 

185.60.112.157 2 24.09.2020.png185.60.112.157 24.09.2020.png

Dieser Zustand ist unhaltbar und ich erhoffe mir alsbade Rückmeldung, da ich mich sonst mit dem Thema Sonderkündigung beschäftigen muss, da das Arbeiten im Homeoffice so fast ungmöglich ist.

 

Grüße

Phix

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phix

ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen, bitte schick dazu eine PN an mich mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Phix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

PN ist raus. Danke.

 

Viele Grüße

Phix

Phix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Ida ,

 

es war nun ein paar Tage in Ordnung - bis vor ein paar Minuten. Falls du/Techniker grad die Möglichkeit habt auf die Leitung zu schauen, wäre es grad sicher ein guter Zeitpunkt. Anbei schon mal ein Screenshot von PingPlotter, der verdeutlich was passiert wenn die Leitung einbricht und warum es dann untragbar ist.

www.google.com 28.09.2020.png

Danke und viele Grüße

Phix