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Frage

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Antwort

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Lösung

Packet Loss IP-V6/V4 Verbindung / Seitenaufbau langsam
Naibaf91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

hier die benötigten Informationen:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Cable Max 500 und Kabel TV Basic
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • Arris TG 3442de (Vodafone Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät, vorher eigene Fritzbox 6490
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • großer Packet-Loss (Morgens, Mittags, Abends)
    Seiten werden langsam aufgebaut, per Lan und W-lan.
    Downloadrate und Uploade sind voll da.

    Speedtest:
    Speedtest.JPG

     

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • PC mit Lan (Cat7) direket an die Vodafonebox Port 1
  • W-Lan Router über (Cat7) an Vodafonebox Port 2

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Firefox, Problem tritt aber auch beim Edge oder IE auf.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • PC: Windows 10, Handy: Android 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung?
  • Seid ca. 1 Monat, es wurde schon mal ein Ticket eröffnet, ein Techniker sollte mich zurückrufen, ist nie geschehen und das Ticket wurde einfach als abgeschlossen hinterlegt. (Kundenservice 1A)
    Deswegen hoffe ich, dass mir hier über das Forum geholfen wird.

    Hier Bilder vom PingPlotter und dem DOCSIS 3.1 Status:
  • PingPlotter IPV4 AdressePingPlotter IPV4 Adresse

     

  • DOCSIS StatusDOCSIS StatusDocsis2.JPGdocsis3.JPG
  •  PingPlotter IPV6 AdressePingPlotter IPV6 Adresse
  •  
22 Antworten 22

PingPlotter 22.04.20 abend.JPG

 

Wie man schön auf dem Bild erkennen kann, werden die Probleme stärker gegen abend.

Was ich allerdings erschrenkend finde, das ich auf den Hops 3,4,5,9,13 und 14 so hohe Packet verluste habe (im durchschnitt 75%)

 

Nun warte ich mal die Antwort eines Mods ab, wie es nun weiter gehen soll.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Naibaf91,

 

an der Leitung kann ich keinerlei Beeinträchtigungen erkennen, zu keiner Tageszeit.


War denn in dieser Woche noch mal ein Abbruch?

 

Viele Grüße, Manu

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Naibaf91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der letzte Abbruch war vor 5 Tagen. Wie gesagt es taucht unregelmäßig auf aber meistens sind es nur 2 bis 3 Tage. 

So letzter Neustart war am Freitag gegen 20 Uhr. Hat sich wieder nicht richtig verbunden. Musste den Router wieder vom Strom trennen und neu verbinden. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Naibaf91,

 

welcher Freitag? Gestern? Dein Router ist seit Mitte der Woche online. Kiene Beeinträchtigungen auf der Leitung zu erkennen.

 

Viele Grüße, Manu

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Naibaf91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja Freitag der 24.04 . Ansich wird mir immer gesagt das die Leitung gut aussieht. Aber woher kommen die Probleme mit dem Paketloss?

 

Ich persönlich habe ja den Router in Verdacht. 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Naibaf91,

 

der Neustart ist für uns nicht ersichtlich. Wir können es zunächst mit einem Gerätetausch versuchen, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo, Entschuldigung für die späte Antwort. Heute gab's wieder einen Neustart der Box .

Mir ist aufgefallen das ich kurz vorher wieder massiv Probleme hatte eine Seite aufzurufen. Kann man das irgendwie nachvollziehen oder sehen ob es da Probleme gibt? 

 

Von mir aus können wir es gerne versuchen mit einem Tausch. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Naibaf91,

 

da die Leitung aus der Ferne absolut sauber ist, kann man das leider nicht nachvollziehen.

 

Ich habe den Tausch des Routers eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.


Liebe Grüße
Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So die neue Box ist jetzt angeschlossen.

Was mit sofort auffällt, in der Übersicht von der Box wird mir jetzt eine IPV4 zugewiesen.

Das war bei der anderen Box nicht so. Ich hoffe mal, dass die Probleme damit behoben sind.