abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss IP-V6/V4 Verbindung / Seitenaufbau langsam
Naibaf91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

hier die benötigten Informationen:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Cable Max 500 und Kabel TV Basic
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • Arris TG 3442de (Vodafone Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät, vorher eigene Fritzbox 6490
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • großer Packet-Loss (Morgens, Mittags, Abends)
    Seiten werden langsam aufgebaut, per Lan und W-lan.
    Downloadrate und Uploade sind voll da.

    Speedtest:
    Speedtest.JPG

     

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • PC mit Lan (Cat7) direket an die Vodafonebox Port 1
  • W-Lan Router über (Cat7) an Vodafonebox Port 2

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Firefox, Problem tritt aber auch beim Edge oder IE auf.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • PC: Windows 10, Handy: Android 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung?
  • Seid ca. 1 Monat, es wurde schon mal ein Ticket eröffnet, ein Techniker sollte mich zurückrufen, ist nie geschehen und das Ticket wurde einfach als abgeschlossen hinterlegt. (Kundenservice 1A)
    Deswegen hoffe ich, dass mir hier über das Forum geholfen wird.

    Hier Bilder vom PingPlotter und dem DOCSIS 3.1 Status:
  • PingPlotter IPV4 AdressePingPlotter IPV4 Adresse

     

  • DOCSIS StatusDOCSIS StatusDocsis2.JPGdocsis3.JPG
  •  PingPlotter IPV6 AdressePingPlotter IPV6 Adresse
  •  
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Naibaf91,

 

ist der Fehler nochmal aufgetreten?

 

Falls nicht, darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Naibaf91,

 

ich möchte mir die Leitung mal direkt anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Als zusatz Informationen, der Vertrag wurde nun auf gigamax 1000 umgestellt und die Probleme sind nun weniger geworden, aber noch vorhanden. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Naibaf91,

 

die Leitung sieht gut aus. Merkst Du die Störungen dauerhaft. Bist Du direkt mit dem Router verbunden oder kommt noch eigene Hardware dahinter?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der PC ist direkt an der Box angeschlossen. 

Die leitungswerte sehen auch besser aus seid dem es auf cabelmax 1000 umgestellt wurde. Ich würde das nochmal beobachten und mich dann hier melden. 

So ich konnte das Problem nun ein wenig weiter eingrenzen.

Immoment tritt es meist gegen 21 Uhr auf und nur ca. alle 2-3 Tage.

 

Habe beobachtet, dass die Arris Box plötzlich einen Neustart unternimmt, sich aber anscheind dabei aufhängt und dann keine Verbindung zur Kopfstelle herstellen kann. Über den Browser kann ich noch auf die Box zugreifen und bei DOCSIS Status sind keine Kanäle mehr vorhanden.

 

Hier im Forum scheint es ja mehrer Kunden zu geben, die genau das gleiche Problem wie ich haben und auch die Arris Box benutzen. Habe gelesen, dass es wohl daran liegt, dass der Ram Speicher Voll läuft und die Box sich dann aufhängt.

 

Wäre schön wenn sich @Moni_GK zu dem Thema nochmal äußern könnte.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Naibaf91,

 

kannst Du dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn das Problem erneut auftritt? Auf der Leitung gibt´s ein paar Auffälligkeiten und ich möchte schauen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das mache ich. 

 

Der letzte "Neustart" war am 18.04 zwischen 22-23 Uhr.

 

Gestern hatte ich wieder viele paketloss Probleme, kann also nicht mehr so lange dauern bis die Box wieder neustarten sollte. 

Habe heute morgen nochmal den Pingplotter auf IPV6 laufen lassen. @Wallace 

PingPlotter 22.04.20 morgens.JPG

Auf einer IPV4 Verbindung zu google gabs keine Probleme.

 

Sorry für den Doppelpost, aber wie kann man seinen Beitrag editieren?

 

Hier der PingPlott vom Nachmittag: @Wallace 

PingPlotter 22.04.20 nachmittag.JPG

Gegen 20 Uhr starte ich den nächsten. Hoffentlich kann man mit den ergebnissen was anfangen.